Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Pferdekoppel]
01-15-2024, 12:11 PM,
Beitrag #2
RE: [Pferdeställe]
>>> Die Pferdeställe waren ursprünglich ein halbverfallenes Gebäude gewesen. Unsere Knechte hatten das Mauerwerk geflickt und die Räume weiß getüncht; außerdem hatten sie hölzerne Abtrennungen gezimmert und einen Heuboden über unseren Köpfen. Ein weiterer Raum diente als Abstellmöglichkeit für die Karren und Kutschen und als Aufbewahrung für das Zaumzeug, die Striegel und Bürsten und die Sättel. Ein Teil der Ställe war offen, so dass unsere Pferde ungehindert ein- oder ausgehen konnten, um unter einem Dach Schutz zu suchen. Drumherum war alles von einer Koppel umgeben. Diese war immergrün, wenn nicht gerade Schnee liegen sollte, und von Hainbuchen, unter denen die Pferde im Sommer Schatten finden konnten, begrenzt.
Bernjan war als germanisches Pferd die meiste Zeit draußen im Freien, der britannische Winter konnte seinem dicken Winterfell nicht viel anhaben.
Als er bemerkte, dass wir uns näherten, stieß er ein Begrüßungswiehern aus. Außer ihm gab es noch drei Arbeitspferde,die grasten, sie hießen Aldunga, Kubbo und Jarpan.
Ich schaute Fridila an:
" Unsere Arbeitspferde sind alle drei Wallache und gutmütig, so dass sie sie wohl akzeptieren werden. Bernjan jedoch wird Besitzansprüche anmelden. Was meinst du, wird deine Pferdeprinzesssin tun?", ich lachte Stella an, behielt jedoch die Pferde im Auge. Ich wollte keinesfalls, dass gebissen und gestritten wurde.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe] - von Publius Gabinius Secundus - 01-15-2024, 12:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste