Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Pferdekoppel]
10-11-2024, 09:49 AM,
Beitrag #10
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel]
Ich nahm Kubbo mit einer ruhigen, geübten Hand entgegen. Kubbo schnaubte leise, als ich ihn am Hals tätschelte und dabei fühlte, wie das Tier sich unter meiner Berührung entspannte.

"Er wird es bei mir gut haben, das verspreche ich dir," sagte ich ernst, dabei hob ich den Blick zu Gabinius, der sichtlich mit seinen Gefühlen kämpfte. Ich kannte diese Art von Abschied nur zu gut, denn ich hatte selbst Dinge loslassen müssen, die mir ans Herz gewachsen waren. Trotzdem spürte ich die Wärme in Gabinius' Worten, das stille Vertrauen in die Hände eines Handwerkers, der ebenso sorgsam mit seinen Pferden wie mit seinem Eisen umging.

"Du wirst die Ringe einigen Wochen haben," versicherte ich ihm mit einem Nicken. "Ich gebe dir Bescheid, sobald sie alle fertig sind." Ich zögerte einen Moment, dann fügte ich hinzu: "Und keine Sorge um Kubbo. Er ist in guten Händen."

Mit diesen Worten führte ich den Wallach langsam in Richtung der Straße, wobei ich mich bemühte, die innige Bindung zwischen Gabinius und seinem Pferd zu respektieren. Bevor ich mich auf Kubbo schwang, um loszureiten, drehte ich mich noch einmal um und hob leicht die Hand zum Abschied. 
Dann ritt ich zurück nach Cheddar
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe] - von Publius Gabinius Secundus - 01-15-2024, 12:11 PM
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel] - von Licinianus Owain - 10-11-2024, 09:49 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste