Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Pferdekoppel]
09-10-2024, 02:48 PM,
Beitrag #7
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel]
Auch ich trank vom Emmerbier, und es war kühl und kräuterig:
"Zu deinem Wohl", sagte ich Owen und wischte mir mit meinem Handrücken etwas Schaum aus dem Bart:
"Aldunga - der alte Mann, ist der Erfahrenste von ihnen. Er kennt den Weg zu seinem Stall, selbst wenn du dich selbst nicht mehr daran erinnern solltest. Aber um große Lasten zu tragen, taugt er nicht mehr, und wenn es nach mir geht, muss er es auch für den Rest seines Lebens nicht mehr tun", sagte ich mit einem halben Lachen und halb ernst, denn ja, zuweilen war es so, dass einer unserer Männer zu viel becherte und Aldunga ihn nach Hause brachte. Aber mittlerweile war er ein Pferdegroßvater, und ich dachte bei mir, dass er die Arbeiten, die bei einem Schmied anfielen, nicht mehr leisten konnte:

"Jarpan bedeutet dunkelbraun. Er ist stark und kräftig und der Unauffälligste von den dreien. Er versteht sich mit allen Wallachen, Stuten und Hengsten. Und Kubbo, unser Dicker: Er ist auch stark, und dabei jedoch äußerst sanftmütig. Wenn du eine alte Mutter oder ein kleines Kind hast, kannst du beide unbesorgt auf ihm reiten lassen. Kubbo verliert nie einen Reiter und hütet die, die er auf seinem Rücken trägt, wie eine Stute ihr Fohlen"

ich klärte Licinianus Owen über die Charakter aller drei Pferde auf, damit er weise wählen konnte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe] - von Publius Gabinius Secundus - 01-15-2024, 12:11 PM
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel] - von Publius Gabinius Secundus - 09-10-2024, 02:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste