Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Pferdeställe und Pferdekoppel]
09-07-2024, 10:56 AM,
Beitrag #6
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel]
Es war das erste Mal, dass ich das Landgut der Gabinier betrat. Daher sah ich mich neugierig nach allem um. Sein Besitz schien auf den ersten Blick recht weitläufig zu sein. Gabinius führte mich direkt zu den Pferdeställen. Ich bemerkte, dass er seinen Tieren viel Platz zur Verfügung stellte und dass sie ungehinderten Zugang zur Koppel hatten. Einer seiner Knechte, der sich um Kubbo kümmern sollte, begleitete uns. Der Mann schien nicht von hier zu sein. Zwar war er auch blond und blauäugig, doch seine Sprache verriet ihn.

Während ich mich im Stall umsah und die Pferde betrachtete, schritt der Knecht weiter voran und kam kurze Zeit später mit einem Krug zurück, den er mir reichte. Ich nahm ihn dankend entgegen. Der Krug war angenehm kühl und sein Inhalt duftete nach würzigem Bier. Ich nahm einen großen Schluck des wohlschmeckenden Getränks und wischte mir dann mit dem linken Handrücken die Bierreste vom Mund. Dann reichte ich Gabinius den Krug. "Ein sehr schmackhaftes und aromatisches Bier! Genauso wie ich es mag!"

Gabinius stand tatsächlich am Anfang seiner Pferdezucht. Ein Fohlen gab es bereits und wahrscheinlich würden ihm mit der Zeit noch einige folgen. Ich erfreute mich an dem herrlichen Anblick der edlen Tiere. Einer der Hengste hätte mir schon gefallen, doch ich wusste, dass sie unverkäuflich waren. Also richtete ich mein Augenmerk auf die Wallache und sah sie mir aus der Nähe an. Sie waren alle prachtvolle Geschöpfe und ich tat mir wirklich schwer, mich für eines von ihnen zu entscheiden. Ich überlegte kurz, ob ich Kubbo nehmen sollte, da ich ihn inzwischen ja schon kennengelernt hatte. Doch ich blieb weiterhin unschlüssig. "Du hast fürwahr wunderschöne Tiere, Gabinius Secundus! Ich weiß gar nicht, für welchen ich mich entscheiden soll," meinte ich dann lächelnd zu Gabinius. "Vielleicht sollte ich doch bei Kubbo bleiben?" fragte ich mich dann laut.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Pferdeställe] - von Publius Gabinius Secundus - 01-15-2024, 12:11 PM
RE: [Pferdeställe und Pferdekoppel] - von Licinianus Owain - 09-07-2024, 10:56 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste