Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Vier geheimnisvolle Besucher
08-18-2024, 09:30 AM,
Beitrag #3
RE: Vier geheimnisvolle Besucher
Als Searigis dann zu mir sprach und preisgab, wer er war, hörte er mir aufmerksam zu. Er wollte zwar die Namen der anderen drei nicht verraten. Wobei ich zwei von ihnen zumindest bereits vom Sehen her kannte. Der alte Boduognatus und jener, den er einige Zeit beherbergt hatte.
"Das, was ihr sucht, befindet sich in einer Höhle, nicht weit von hier. Die alte Gwrach, die hier im Dorf lebt, hat sie mir gezeigt und ich habe alles dorthin gebracht. Ich will euch gerne zeigen, wo diese Höhle ist. Aber trinkt ruhig noch euer Bier aus."

Der jüngste unter den vier Besuchern schien ein Hitzkopf zu sein. In einem Zug schluckte er sein Bier hinunter und versuchte mich dann davon zu überzeugen, doch mit ihnen zu kommen, indem er mich daran erinnerte, dass ich doch auch Silurer sei. "Ja, ich war Krieger und ich habe gegen die Römer gekämpft. Deswegen habe ich auch alles, wirklich alles verloren! Rom ist wie eine hungrige Bestie. Doch mein Platz ist jetzt hier. Aber das bedeutet nicht, dass ich mich den Römern voll und ganz ergeben habe, junger Krieger. Ich gebe ihnen das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Dass sie uns nicht mehr fürchten müssen. Doch wenn die Zeit gekommen ist, in der jeder wählen muss, wo er steht, werde ich mich jederzeit für mein Volk entscheiden."

Nachdem das geklärt war, erhob ich mich. „Kommt, ich zeige euch jetzt das Versteck!“ Als ich an den vieren vorbei ging, blieb ich doch noch kurz vor dem einen Krieger stehen, den ich zwar vom Sehen kannte, aber nicht wusste, wie er hieß. "Du solltest auf der Hut sein, Bruder! Sie suchen dich hier überall, seitdem du diesen einen Römer erschreckt hast." Ein marginales Grinsen huschte  kurz über mein Gesicht, dann ging ich voraus und hielt meinen Besuchern die Tür auf.
>>>
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Vier geheimnisvolle Besucher - von Licinianus Owain - 08-10-2024, 08:45 AM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Chronist - 08-11-2024, 05:33 PM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Licinianus Owain - 08-18-2024, 09:30 AM
RE: Vier geheimnisvolle Besucher - von Madoc - 08-21-2024, 10:45 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste