Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
04-02-2024, 07:37 PM,
Beitrag #22
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna)
(03-30-2024, 05:33 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: "Wolltest du uns nicht die Freude machen und ein britonnisches Lied zum besten geben, werter Eisu Ap Comux?", fragte ich ihn.
"Heute wäre es mir lieber, wenn andere sängen, Herr Gabinius", erwiderte der Kelte.

[Bild: Wagenlenker-rund-1.png]

"Es ist sehr schön hier, Herrin... Clara war dein Name?", lobte der Kelte das Haus und sagte: "Vom Apfelwein möchte ich gerne kosten, danke" Er setzte sich, aber Claras Schönheit schien ihm ins Herz zu schneiden, denn er sah sie ab und an traurig an, als würde er an eine andere denken. Dabei war er aber sehr höflich und freundlich mit seinen Worten. Die Furianikinder, Spiros und noch einige Nachbarkinder spielten ein Ballspiel. Der Ball rollte Eisu Ap Comux vor die Füße. Er hob ihn auf und warf ihn dem kleinen Jungen zurück, der zu ihm kam. Und er lächelte jetzt Clara an: "Ist eines dieser Kleinen denn dein Sohn, Herrin Clara?", fragte er.

Eisu Ap Comus und Gerwina nahmen ihre Plätze und der Fürst lobte das Haus und fragte noch einmal, ob sie Clara hieß, "Danke, werter Eisu, ja wir haben es hier schön und ich mag besonders unseren Garten ..." sie lächelte ihn an, "Und ja, ich heiße Clara", dann gab sie Eisu einen Becher mit dem Apfelwein und selbst wollte sie den verdünnten Honigwein trinken. Cerwina spürte innerlich, dass den Kelten etwas sehr bedrückte, er wirkte auf sie melancholisch und sah sie traurig an, und obwohl seine Worte nett und freundlich waren, stellte Gerwina keine Fragen, denn sie haben sich ja erst jetzt kennengelernt.

Dann auf einmal rollte ein Ball Eisu vor die Füße, den er zurück zu den Kindern warf, die nicht weit den Ball spielten.
Das hat ihn anscheinend etwas aufgeheitert und er lächelte Gabinia an und fragte, ob eines diesen Kindern ihr Sohn wäre... Gerwina fühlte, wie sie rosige Wangen bekam, "Nein, ich habe keine Kinder, ... ich bin nicht verheiratet, werter Eisu Ap Comus". Gerade in diesem Moment fragte Sonnwin, ob Eisu ein britonnisches Lied vortragen möchte, was der Kelte verneinte und sagte, es wäre ihm lieber, wenn andere singen würden.

Gerwina seufzte, der junge Comux hat ihr Herz berührt und sie sang mit ihrer feinen und sanften Stimme ein Lied, nur für ihn:

"Tröste dich, die Stunden eilen,
und was all dich drücken mag,
auch das Schlimmste kann nicht weilen,
und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew'gen Kommen, Schwinden,
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitre Bilder finden
ihren Weg zu dir zurück." *

*Theodor Fontane
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 03-24-2024, 01:16 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Gabinia Clara - 04-02-2024, 07:37 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-16-2024, 02:18 PM
RE: [Garten]Frühlingsfest (AnnaPerenna) - von Fenia - 04-21-2024, 02:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste