Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charakterprofile
04-08-2023, 01:23 PM,
Beitrag #13
RE: Charakterprofile
Name  
Nathaira, geflüstert von sterbenden Lippen der Mutter.

Alter
Ich hoffe, es ist richtig, wenn sie euch mitteilt, dass sie etwa am 20. Tag des Monats Iunius geboren wurde. Den genauen Tag weiß sie nicht mehr so wirklich, bisher hatte sie auch keinen ihrer Namenstage gefeiert. Jedenfalls zählt sie bereits 17 Jahre.

Herkunft
Sie kommt aus dem hohen Norden. Aber nicht so wie ihr euch das jetzt vielleicht vorstellt. Ihre Heimat ist Veneti. Ihr Geburtsort die Stadt Aremorica.

Wohnort
Der Sklavenmarkt der Stadt Iscalis.

Soziale Schicht
Sklavin.


Genus

Familie

Mutter
Eara (verstorben)
Der jungen Frau war es lediglich vergönnt mit ihren letzten Atemzügen ihrer Tochter einen Namen zu geben, bevor sie ihre Augen für immer schloss und aus dieser Welt in die Anderswelt hinüber ging.


Vater
Quintus Horatius Agricola
Ein älterer Herr und Besitzer eines Gutshofs.


Habitus

Weiche Züge, die manchmal ein wenig träumerisch wirken mögen, sind das erste was einem auffällt. Schaut man ihr jedoch in die Augen sieht man fröhliches Blitzen in Grün-Gold. Schwarz-braune Locken umrahmen ihr Gesicht, in dem vielleicht die kleine Stupsnase ein wenig fehl am Platz wirkt und doch passt sie bei einem zweiten Blick haargenau zu ihr. Sie ist nicht sehr groß. Misst vielleicht fünfeinhalb Fuß ( ca.165cm). Sie trägt nicht die übliche Kleidung eines Sklaven, sondern das was ihr Herr ihr gibt. Meistens sind dies lange Tuniken und Tücher, die man auch zum Schutz vor der Sonne über den Kopf ziehen kann. 

Natura

Auch wenn sie sich in der Stadt frei bewegen kann und ohne Wachen durch die Gassen und Straßen rennt, ist sie eine Sklavin und dies wird sie wohl auch immer bleiben. Es mag daher auch nicht verwundern, dass sie anderen das Reden überlässt. Denn Nathaira ist stumm. Wenn jemand stumm ist, neigen die Menschen oft dazu, all ihre Geheimnisse kund zu tun. Sie fragen nicht, ob man es für sich behält: sie gehen ganz einfach davon aus. Manche sind lachhaft. Andere traurig. Und es gibt auch welche, die grauenhaft und schrecklich sind. Man hält ihre Zurückhaltung für Unschuld. Für Schüchternheit. Ebenso weiß sie, dass Menschen eher dazu bereit sind, sich zu bemühen sie zu verstehen, wenn sie lächelt und Offenheit ausstrahlt. Nathaira ist schon immer sehr einfühlsam gewesen und verfügt durch ihre zahlreichen Beobachtungen über eine gewisse Menschenkenntnis. Sie bemerkt kleine Stimmungsschwankungen, ob nun durch Mimik, Gestik oder die Veränderung in der Stimme. Sie hat gelernt, zuzuhören, denn etwas anderes bleibt ihr nicht übrig. Kommunizieren tut sie auf ihre eigene Weise. Mit Händen oder Blicken. Immerhin kann eine Stumme am besten die Geheimnisse für sich behalten, oder? Leider ist Nathaira, auch wenn sie schon einiges in ihrem Leben erfahren hat, immer noch sehr naiv. Sie lässt sich um den Finger wickeln. Leider viel zu häufig.

Moribus lineamenta

Stärken
• arbeitet hart und gewissenhaft
• empathisch 
• gute Zuhörerin 
• lernt schnell
• vertrauenswürdig

Schwächen
• ist ungebildet
• kann nicht schwimmen und hat Höhenangst
•manchmal zu desillusioniert und melancholisch
• sehr verschlossen 
• zuweilen scheu wie ein Tier 


Velle atque idem nolle

Vorlieben
• Geschichtenerzähler
• die Gesellschaft von Tieren im Allgemeinen
• Musik und Gesang
• Sternenhimmel

Abneigungen
• Blut
• Brutale Gewalt
• Lügen
• nicht ernstgenommen zu werden
• von anderen als Geheimniswahrer benutzt zu werden


Curriculum Vitae

• Eara 
Ein kleines Dorf soll die Heimat eines kleinen Geschöpfes werden, über dessen Leben ich euch heute berichten werde. Die Familie, über die ich euch heute berichten werde, besteht aus fünf Familienmitgliedern. Das Oberhaupt jener Familie, sowie dessen Gattin und den drei Sprösslingen. Zwei Mädchen und ein Knabe, welcher das Erbe des Vaters eines Tages antreten würde. Gemeinsam bewirtschaftete jene Familie einen kleinen Bauernhof mit zwei Kühen und einem Kräutergarten. Schlecht erging es dieser Familie nicht, wenn man das Oberhaupt befragte. Auch wenn seine Gattin nach der Geburt des dritten Sprösslings etwas schwach anmutete, so packte sie doch tatkräftig zu und stand ihrem Gatten in nichts nach. Ebenso der Nachwuchs, welcher für das düngen und bewässern der Beete zuständig war. Nichts und niemand konnte die Idylle dieser kleinen Familie trüben. Wirklich nichts? Schließlich häuften sich die Übergriffe von Banditen, auch wenn der kleine Bauernhof jener Familie bis dato von den Übergriffen verschont blieb, so war es doch lediglich eine Frage der Zeit. Und die Uhr tickte sekündlich den Countdown. Im nächsten Moment verwandelte sich das zuvor hübsch gerichtete Beet in ein Meer aus Blut und die qualvollen Schreie jener Familie stiegen zum Himmel empor. Lediglich die Dame des Hauses blieb vor der grausamen Attacke der Banditen verschont, denn sie hatte sich in einem der hölzernen Schränke verborgen. Auch wenn die Banditen sie schließlich doch fanden, so schenkte man ihr nicht den Tod. Im Gegenteil. Denn obwohl sich Tränen in ihren Augenwinkeln sammelten, so erweckte sie doch das Begehren in einem der Männer und dieser beanspruchte die junge Frau schließlich für sich. Mit gesenktem Kopf folgte die Keltin, deren Name Eara war, und legte ihr Schicksal in die Hände dieses einen Banditen. In dieser einen Nacht teilten die Keltin und der Mann das Nachtlager miteinander. Dass diese Nacht nicht ohne Folgen bleiben würde, erkannte Eara erst, als es bereits zu spät war und sich ihr Bauch merklich rundete. Als der Tag ihrer Niederkunft näher rückte, sprach die junge Frau ein Gebet an ihre Götter und schenkte in derselben Nacht einer Tochter das Leben. Mit einem unendlich sanften Lächeln auf ihren Lippen strich Eara der Neugeborenen über den Kopf, bevor sie ihre Augen für immer schloss. Offensichtlich war die Geburt doch zu anstrengend gewesen.

• Nathaira 
Für das Neugeborene wurde schließlich eine Amme organisiert, die sich in den ersten Lebensmonaten um das Mädchen kümmern sollte. Und so wuchs das Mädchen mit dem dunklen Flaum auf dem Kopf allmählich zu einem Kleinkind heran, welches auf wackeligen Beinen ihre Umgebung zu erkunden begann. Dem Mädchen gab man schließlich den Namen Nathaira, was so viel wie ‚Die Schlange‘ bedeutet. Eines Tages erschien ein bärbeißig aussehender Herr auf dem Gutshof. Nathaira wurde vor eben jenen Herrn gestellt, so dass dieser das Mädchen umrunden konnte. Bevor ein Beutel mit Münzen den Besitzer wechselte und Nathaira einen Reif um ihren schlanken Hals spüren konnte. Ein Reif an welchem eine Kette befestigt war, die in den kräftigen Händen des Mannes ruhte. Aus großen Augen blickte Nathaira zu dem breitschultrigen Mann empor, der sie schließlich mit sich führte, als hätte er eine besonders wertvolle Zuchtstute an der Führkette. Wie in Trance folgte das junge Mädchen dem bärtigen Herrn, der sie auf direktem Weg nach Iscalis brachte und dort gewinnbringend auf einem Sklavenmarkt zu verkaufen gedachte.

____________________________________________________

 Regentis
 
Avatar:
Élisabeth Louise Vigée Le Brun, Public domain, via Wikimedia Commons
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Charakterprofile - von Iuventia Fabata - 08-31-2022, 07:56 PM
RE: Charakterprofile - von Lucius Asinius Rufus - 09-02-2022, 06:55 PM
RE: Charakterprofile - von Claudia Sabina - 09-27-2022, 12:18 PM
RE: Charakterprofile - von Raven - 10-01-2022, 06:05 AM
RE: Charakterprofile - von Marcus Salvius Falco - 10-02-2022, 11:15 AM
RE: Charakterprofile - von Titus Decimius Varenus - 10-02-2022, 09:58 PM
RE: Charakterprofile - von Flavianus Pytheas - 10-12-2022, 02:46 PM
RE: Charakterprofile - von Bran - 11-04-2022, 02:56 PM
RE: Charakterprofile - von Louarn - 12-31-2022, 08:25 PM
RE: Charakterprofile - von Didia Corona - 03-12-2023, 04:00 PM
RE: Charakterprofile - von Marcus Mucius Primus - 03-14-2023, 03:03 PM
RE: Charakterprofile - von Nathaira - 04-08-2023, 01:23 PM
RE: Charakterprofile - von Dunduvan Deimos - 04-26-2023, 09:37 AM
RE: Charakterprofile - von Nefertem - 05-01-2023, 03:24 PM
RE: Charakterprofile - von Astérios - 05-07-2023, 10:27 PM
RE: Charakterprofile - von Nysa - 05-21-2023, 07:55 AM
RE: Charakterprofile - von Oskar - 07-06-2023, 09:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste