Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
09-14-2022, 03:25 PM,
Beitrag #11
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta - Au. Lutatius Dexter
Haupttor>>>

Der gutmütige Legionär Buca hatte seinen Schützling die Lagerhauptstraße, die direkt vor dem Eingangstor des Stabsgebäudes endete, entlang begleitet. Sie mussten aber nicht zu diesem Tor hinein, sondern direkt zum Rekrutierungsbüro. 

Da die Tür angelehnt war, klopfte Annius Buca kurz an.
Während er Dexter ein bisschen geneckt hatte, hatte er nun ein vollkommen anderes Auftreten. Der Optio war schließlich ein Vorgesetzter. Er salutierte:
" Melde einen Bewerber für die Legion, der sich nicht hat ausweisen können", sprach er: "Name Aulus Lutatius Dexter aus Lindo"
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
Zitieren
 
09-16-2022, 03:55 PM,
Beitrag #12
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Finster schaute der Optio auf und den Legionär ins Gesicht. Was war das füreine Meldung, manche waren wirklich schon zu lange in der Castra und ihnen bekam das Lagerleben nicht. „Danke Legionär und vor der Türe warten, abtreten.“
Aufmerksam betrachtete er den Neuankömmling, der war ja noch länger als der Letzte. „So du kommst also aus Lindo, hast aber keinen Nachweis über deine Abstammung und möchtest hier im fernen Iscalis in die Legion eintreten? Schon merkwürdig, findest du nicht auch? Warum nicht in der Nähe von Lindo?“ Mit starrem Blick schaute er prüfend. Traulius Axianus konnte schon sehr intensiv starren, davon wusste manch ein Legionär zu berichten. „Nun?“ Dieses "nun" klang schon etwas drohend. Manchmal wünschte er sich schon in einer ruhigen Ecke stationiert zu sein.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-16-2022, 06:18 PM,
Beitrag #13
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Lucius kam aus dem Magazin und trug eine Last, die selbst seine Mutter, die nicht gerade schonend mit ihrem Personal umging, auf mindestens drei Sklaven verteilt hätte. Alles schwankte gefährlich.
Doch er kam vorwärts, und das war die Hauptsache. Vor dem Rekrutierungsbüro blieb er stehen. 
Optio Traulius war wohl gerade im Gespräch, damit hatte er nicht gerechnet. Ein Legionär mit einem hochaufgeschossenen, dunkellockigen Burschen hatte das Büro betreten. Ob der auch neu war? Aber warum kam er in Begleitung? Vielleicht war der Soldat ja ein Verwandter und hatte ihn mitgebracht. Der Legionär kam heraus und wartete draußen.

Ein wenig neugierig war Lucius schon. Aber nun hieß es erstmal warten, obwohl er sich sehr nach einer Therme sehnte. Jetzt ein schönes heißes Bad, das wäre es.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-17-2022, 01:29 AM,
Beitrag #14
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Bei den Göttern, was hat der für einen Blick, will wohl allen das Fürchten lehren. Bei seiner Fragen zuckte ich nur mit den Schultern. Er nun wieder, dachte ich dabei, sitzt hier gemütlich in seiner Bude und weiß nicht, was einem da draußen so geschehen kann. „Mein Vater Kaeso Lutatius Canina war Optio in der Legio XX Valeria Victrix, wurde entlassen, heiratete Ovidia Corva, bekam ein Stück Land bei Lindo. Bei der Geburt seines zweiten Sohnes starben Mutter und Kind und mein Vater kam nicht mehr mit dem Leben klar. Er vertrank, verspielte alles und wir zogen von Stadt zu Stadt, bis irgendwann, irgendwo in einem finsteren Loch Ende mit ihm war. Ich schlug mich von da alleine durch die Lande. Ja nun bin ich hier und will in Vaters Fußstapfen treten. Irgendwo wird man wohl den Namen meines Vaters aufgeschrieben haben.“ Ich fand jetzt hatte ich genug geredet, es sollte endlich weitergehen. 
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-18-2022, 09:55 AM,
Beitrag #15
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Anerkend dachte Otio Traulius bei sich, auch wenn der Rotzlöffel noch ein Gesicht wie ein Bubi hat, so sagt sein Körper etwas anderes. Er mag zwar noch nicht ganz die Sechszehn erreicht haben, so spricht aber seine Ausdauer und Kraft für die Aufnahme. Jemand von seiner Herkunft tritt bestimmt nichtin die Legio ein, wenn er nicht vorhat, eirklich Soldat zu werden.Besser früher hier eintreten, ehe er auf Abwege gerät, wie manch ein Elternloser. Er zog eine Wachstafel zu sich und notierte die Angaben des Burschen. „Du doch bestimmt sechszehn Jahre“, legte er ihm in den Mund. „So mit dieser Tafel gehst du nun zum Lazarett. Ein findiger Bursche wie du wird es schon finden und gibst sie dem Medicus. Nach der Untersuchung erscheinst du mit ausgefüllter Tafel wieder bei mir. Nun ab mit die“. Fast hätte Traulius sich die hände gerieben, denn er freute sich schon das seltsame gespann der neuöinge in die Finger zubekommen.



Tauglichkeitsprüfung von: Aulus Lutatius Dexter 

Alter:

Bisheriger Wohnort:

Name der Eltern:

Vorerkrankungen:

Körperlicher Zustand:

Gehör:

Augen:

Fähigkeiten.

Sonstiges:




[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-19-2022, 09:06 AM,
Beitrag #16
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Dexter schnappte sich die Tafel. „Wird erledigt Meister“....zögerte kurz, nein das war hier nicht die richtige Anrede, wie hatte der am Tor gesagt? Optio, ja genau. „Optio“ und marschierte los, um sich auf die Suche zum Lazarett  zu begeben.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-19-2022, 05:41 PM,
Beitrag #17
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Der andere Junge ging mit einer Tafel in der Hand an Lucius vorbei. Hatte er was gesagt? Lucius hatte es nicht verstanden, aber nun schlug er wieder bei Optio Traulius auf. Er atmete heftig ein und aus, und war, wie das bei so hellhäutigen Typen eben vorkam, rot im Gesicht vor Anstrengung:
" Salve Optio Traulius, ich habe meine Ausrüstung. Wo muss ich jetzt hin?", fragte er.
Lucius war viel zu wohlerzogen, um das laut auszusprechen, doch ein bisschen dachte er schon, dass es besser gewesen wäre, zunächst seine Unterkunft zu erfahren  und dann erst die Ausrüstung zu holen. So kam es ihm ein wenig vor, als würde man erst die Brote backen und dann das Mehl mahlen oder so ähnlich.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
09-25-2022, 10:51 AM,
Beitrag #18
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
„Hast du Probleme mit den Augen?“ Diesen Raunzer musste der Bursche über sich ergehen lassen. „Da draußen steht ein Legionär und wartet schon länger. Aber gut bleib drinnen, was der zu hören bekommt, kannst du dir mit anhören und wird dir nicht schaden. Legionarius reinkommen“. Dieser Befehl wurde so laut gebellt, dass er bestimmt am anderen Ende der Castra noch zu hören war.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
10-07-2022, 10:02 AM,
Beitrag #19
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Gerade als ich an dem Rekrutierungsbüro ankam, hörte ich von drinnen das Geschrei nach einem Legionär. Ob der da stand damit gemeint war? Vorsichthalber blieb ich stehen und starrte ihn an. Doch der rührte sich nicht. Was nun, ich war doch noch kein Legionär und der da drinnen konnte auch nicht wissen, dass ich hier draußen stand und auch gerne reinkommen würde, wenn der vor mir sich irgendwann, irgendwie bewegen würde. Na gut dann probiere ich es einfach einmal mit anquatschen, dachte ich mir. „Sag wen meint der Brüllhannes da drinnen? Etwa dich?“ Nun konnte ich auch nur noch warten.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
10-08-2022, 07:04 PM,
Beitrag #20
RE: Rekrutierungsbüro Legionis II Augusta
Lucius wurde noch röter und der Schweiß perlte. Mit all der Ausrüstung, die er abgeholt hatte, fühlte er sich wie ein Transportmuli, und wenn er sich bewegte, klimperte es leise, als sei er eine verdammte Tänzerin mit Glöckchen um die Fußgelenke.
Nun raunzte der Optio ihn auch noch an, und Lucius murmelte: "Entschuldigung Optio Traulius" Beschweren tat er sich nicht, dass war nicht seine Art. Eher göttergeben wartete er nun ab, bis man ihm Kohorte und Centurie nennen oder wenigstens sagen würde, wohin.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste