Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Wer bin ich?
03-14-2024, 10:31 AM,
Beitrag #11
RE: Wer bin ich?
Salve "Beginner", 
ich hatte bei meiner Aufzählung eine römische Familie vergessen, der man sich als Mitglied noch anschließen könnte: Gens Salvia. Marcus Salvius Falco ist Eigentümer eines großen Handelshauses am Forum. Er ist gerade urlaubsbedingt abwesend. 
LG
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-14-2024, 12:25 PM,
Beitrag #12
RE: Wer bin ich?
Was würde ich nur ohne meine Freunde tun. Big Grin

Sei mir gegrüßt oh erhabener Beginner,
der Gens Salvia freut sich immer über Zuwachs. Wir haben auch einen Verwalter der bis jetzt nur als Npc gespielt wurde.

Ubs, jetzt dachte ich doch glatt ich bin in Arabica   Confused
(bin gerade da in Urlaub  Big Grin)
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-19-2024, 07:03 PM,
Beitrag #13
RE: Wer bin ich?
Salvete, liebe Leute!

Entschuldigung, dass es länger gedauert hat, aber dafür habe ich jetzt auch ein bisschen nachgedacht und noch ein bisschen was gelesen. Also: 

@Tiberius Furius Saturninus:

Ich fand deine Idee auf Anhieb klasse, und jetzt habe ich auch noch etwas über die Vigiles gelesen, sprich: Ich würde gerne so einen "ehrenamtlichen" ("Ehrenamt" in unserem heutigen Sinne) Vigil spielen, und zwar als männlicher römischer Bürger.

Damit bleiben für meine ID noch zwei Fragen offen: die Frage nach der Gens und die Frage nach dem eigentlichen, zivilen Beruf. Bei der Gens schwanke ich zwischen der Sabinia und der Salvia. Wegen des herzlichen Empfangs hier im Thread würde ich eigentlich der Sabinia den Vorzug geben. Und ja, @Furia Serena und @Tiberius Furius Saturninus, ihr habt mich natürlich ganz wunderbar hier empfangen, wofür ich sehr danke, aber eure Gens Furia scheint schon ganz gut besetzt und aktiv zu sein, so dass ich um der Ausgewogenheit willen eher in einer anderen Familie anheuern würde. Also, eigentlich würde ich der Gens Sabinia den Vorzug geben, die Gens Salvia hätte aber den Charme, dass ich für den Zivilberuf meiner ID evtl. im Handelshaus des Marcus Salvius Falco arbeiten könnte und damit beide eingangs erwähnten noch offenen Fragen auf einen Schlag geklärt hätte. 

@Marcus Salvius Falco: In diesem Sinne auch noch herzlichen Dank für deine Begrüßung!

Ansonsten könnte ich mir als Beruf für meine ID auch noch den eines Metzgers vorstellen, denn diesen Beruf gibt es hier im Rollenspiel offenbar bisher nur als NPC.

Hm, ich belasse es jetzt erst mal dabei, obwohl ich noch Fragen habe. Aber ich möchte erst einmal hören, was ihr zu meinen Plänen so meint.

Liebe Grüße, 

Beginner
Zitieren
 
03-19-2024, 10:02 PM,
Beitrag #14
RE: Wer bin ich?
Salve Beginner,

Es ist bemerkenswert, wie gründlich du dir Gedanken über deinen Einstieg in unser Forum gemacht hast. Deine Überlegungen und Pläne sind durchdacht und spannend. Besonders freue ich mich über dein Interesse an der Gens Sabinia, die stets offen für Zuwachs ist.

 Es ist schön, dass du Interesse daran hast, einen Vigil zu spielen. .Diese Rolle bietet sicherlich viele interessante Möglichkeiten und Herausforderungen, insbesondere hier in Iscalis. Bezüglich deines zivilen Berufs stehen dir alle Türen offen. Da Sabinius Merula ebenfalls über einen Einstieg ins zivile Berufsleben nachdenkt, könnten ihr beide möglicherweise sogar in derselben Branche starten.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Ich bin zuversichtlich, dass du eine Wahl treffen wirst, die dir Freude bereitet und zur Weiterentwicklung unseres Forums beiträgt. Wenn du möchtest, können wir alle weiteren Details per Discord oder PN besprechen. Bei weiteren Fragen stehe ich dir, ebenso wie alle anderen Mitspieler, gerne zur Verfügung.

Vale!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-20-2024, 10:49 AM,
Beitrag #15
RE: Wer bin ich?
Sei gegrüßt, Beginner! Schön, dass du zu uns gefunden und dir so viele Gedanken im Vorfeld gemacht hast!  Smile

Du möchtest einen plebejischen Römer spielen und dich der Gens Sabinia anschließen. Marcus Sabinius Merula hat als Gens- Ältester bereits sein Einverständnis gegeben.

Bitte suche dir noch einen angemessenen Vor- und Beinamen aus. Du kannst diese Namenslisten oder andere Quellen nutzen.

Familienname wäre "Sabinius"

Das Projekt "freiwillige Feuerwehr" klingt interessant und findet bestimmt noch Mitstreiter.


Sobald du deinen endgültigen Namen gewählt hast,  erfolgt die Freischaltung in Kürze und danach wünsche ich dir viel Spaß im Spiel!  Smile
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
03-20-2024, 12:56 PM,
Beitrag #16
RE: Wer bin ich?
Hier ist definitiv niemand böse, wenn du dich für die eine oder andere Familie entscheidest. Big Grin

Wichtig ist, dass du dich für etwas entscheidest, dass dir Spaß macht und nach einer ID kommen immer weitere. Da gibts noch so viele Gelegenheiten. Wink
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
03-20-2024, 02:26 PM,
Beitrag #17
RE: Wer bin ich?
Willkommen auch von mir! Smile
Nautius Philus bespricht gern den Vorschlag einer Feuerwehr, der vertritt gerade den verantwortlichen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
03-20-2024, 02:35 PM,
Beitrag #18
RE: Wer bin ich?
Und ich würde mich freiwillig als Feuerwehrmann melden, auch wenn ich außerhalb von Iscalis wohne.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
03-20-2024, 08:50 PM,
Beitrag #19
RE: Wer bin ich?
Noch einmal ein ganz freundliches "Hallo" an alle, besonders auch an diejenigen, die mich in den vergangenen Tagen zum ersten Mal hier begrüßt haben!

Das Kompliment, dass ich mir Gedanken gemacht hätte, kann ich nur an euch alle zurückgeben, nämlich was den überaus freundlichen und informativen Empfang in diesem Forum angeht.

Dann will ich auch niemanden länger auf die Folter spannen - mich selbst auch nicht  Smile:

Name: Lucius Sabinius Bellus
Stand: Plebejer


Ja, dann soll es die Gens Sabinia sein. Den Ausschlag hat am Ende auch noch das hier gegeben:

(03-19-2024, 10:02 PM)Marcus Sabinius Merula schrieb: Da Sabinius Merula ebenfalls über einen Einstieg ins zivile Berufsleben nachdenkt, könnten ihr beide möglicherweise sogar in derselben Branche starten.

Das bietet für meinen Char dann einfach einen perfekten Spieleinstieg. @ Merula: Ich nehme an, dass wir Fragen bezüglich Verwandtschaft, Avatar, Behausung usw. dann miteinander per PN klären können?

Euch alle anderen werde ich hier im Forum bestimmt auch noch mit so einigen weiteren Fragen nerven, schließlich habe ich mir so schrecklich viele Gedanken gemacht.  Tongue

Man schreibt sich, vale.

PS.: Ich nehme an, beim nächsten Anmelden hier muss ich dann meinen neuen - römischen - Namen benutzen und nicht mehr "Beginner"?
Zitieren
 
03-20-2024, 09:52 PM,
Beitrag #20
RE: Wer bin ich?
Guten Abend Lucius Sabinius Bellus

Du wurdest freigeschaltet und kannst nun alle Funktionen des Forums nutzen. Deine Signatur ist Römer- Plebejer.
Bitte denke beim Einloggen an deinen neuen Anmeldenamen.

Viel Vergnügen im Spiel
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste