Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
03-08-2024, 10:27 PM,
Beitrag #21
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
"Die Kunst hat ihren Platz, mein Freund, doch ich weiß nicht, ob der LAPP etwas dafür übrig hat, wo er uns ohnehin schon gefressen hat", sagte Philus. Doch Saturninus nahm ihm den Brief ab, also war wohl alles gut. Nun sah er verdutzt drein, denn der Furier hatte gleich das nächste Attentat geplant.
"Warte. Du willst mich zu deinem Stellvertreter machen? A-Aber... Ich weiß nicht, ob ich dafür schon genug gelernt habe. Und die meisten hier sind älter als ich und erfahrener. Die werden es nicht gut finden, wenn ein Jungspund ihnen Befehle geben will. Ich weiß wirklich nicht, Saturninus..."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 
03-10-2024, 03:15 PM,
Beitrag #22
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
"Du bist zwar noch jung, aber wenn ich weg bin, bist du der einzige Patrizier in der Verwaltung. Es wird erwartet, dass du eine Führungsposition einnimmst", antwortete Saturninus:
"Ganz ohne Hilfe wärst du nicht. Ich stelle dir Valentinus zur Seite", Valentinus war ein immer hilfsbereiter, sehr freundlicher junger Beamter. Er würde seine Stellung nie nutzen, seinen Vorgesetzten vorzuführen.
"Und wenn du es mit Kelten zu tun bekommst, gibt es noch Tarutius Corvus. Ich habe überhaupt vor, dass ihr beide eine kleine Mitarbeiterfortbildung plant. Es wäre von Nutzen, über die Einheimischen, ihre Sitten und Gebräuche mehr zu lernen. Es würde unsere Verwaltung effizienter machen", und Saturninus nickte nun:
"Und den LAPP uns gewogener, wenn er merkt, dass wir hier gute Resultate abliefern. Also gib deinem Herzen einen Stoß, Philus"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-11-2024, 12:28 AM,
Beitrag #23
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
Das war eine Neuigkeit, die Philus so gar nicht gefiel. Und wieso so kurzfristig? Das hätte er ihm doch nun wirklich früher ankündigen können!
Der Jüngere nickte mit einem resignierten Seufzen.
"Schön, dann werde ich es tun. Mit Valentius wird es wohl keine Probleme geben... Und Corvus, den kenne ich. Das ist der Übersetzer, nicht?" Den hatte er gut leiden können. Verdammte Standesunterschiede. Da gab es mal nen gleichaltrigen Jungen und der war ein Untergebener... Er hatte ja nichts dagegen, aber vermutlich durfte er sich dann was anhören...
"Die Bräuche der Kelten?", fragte er verschmitzt. "Willst du die nicht auch lernen?" Er ahnte schon, dass Saturninus sich dafür nicht so begeisterte.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 
03-11-2024, 03:15 PM,
Beitrag #24
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
" Ich wäre sogar sehr erfreut, daran teilzunehmen. Es ist immer gut, etwas zu lernen", Saturninus klopfte Philus freundschaftlich auf die Schulter:
"Wenn man etwas über die Gebräuche der Barbaren weiß, heißt das ja noch lange nicht, dass man selber einer wird!"


Aushang >>>
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-14-2024, 11:59 PM,
Beitrag #25
RE: Explosion in den Silber- und Bleiminen von Iscalis
"Dann beziehe ich mal mein Büro und richte mich ein", sagte Philus geschlagen, aber mit einem schiefen Lächeln. "Ich will ja, dass der Laden noch steht, wenn du wiederkehrst. Gut, dann arrangiere ich einen Termin zur Einarbeitung. Wir sehen uns dann später."

>>>
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste