Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Konferenzzimmer] Mitarbeiterbesprechungen
02-16-2024, 09:06 AM,
Beitrag #11
RE: [Konferenzzimmer] Mitarbeiterbesprechungen
"Spiele sind ebenso wichtig wie Brot", gab Saturninus zu bedenken: "Sie sind nicht nur reine Unterhaltung. Sie fördern die Romanitas, damit meine ich, das Gefühl im Volk, dass wir unabhängig vom Bürgerrecht alle Römer sind. Ein Ludus ist daher auch bei schwächerer Kassenlage eine hervorragende Idee. Komme später bitte noch einmal bei mir in mein Büro, da hätte ich eine Frage an dich"
Saturninus hatte vorgehabt, Nautius Philus als Vorsitzenden der Factio Veneta, der Blauen Circuspartei, deren Ableger in Iscalis gegründet werden sollte, vorzuschlagen. Aber da nun der Vorschlag eines Ludus von ihm selbst  gekommen war, wäre es genauso gut, wenn er die Leitung desselben übernehmen würde. In Rom war das ein wichtiges Ritteramt, aber in Iscalis konnte er festlegen, wer das Amt übernahm.
Saturninus wollte den jungen Patrizier fragen, was ihm denn lieber wäre.
Es kamen noch andere Tagespunkte zur Sprache wie die Qualität des Wassers und des Weines. Ansonsten gab es nichts mehr, und der Princeps Officii schloss die offizielle Sitzung. Er ging dann auch. 
Wenn sich die Jugend, und dazu zählte er Provinzschreiber Philus und Dolmetscher Corvus, noch ein wenig austauschen wollte, war das besser ohne Chef; dagegen hatte er nichts. Mochten sie lästern, solange sie mitarbeiteten.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste