Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
04-12-2024, 04:46 PM,
Beitrag #51
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
"Oh, da wird sie aber traurig sein!" antwortete ich, als er verkündete, noch vor ihrer Rückkehr gehen zu wollen. Ich hatte es in ihren Augen gesehen, dass sie sich auf eine gemeinsame Nacht mit ihm gefreut hatte. Doch nun würde ich sie später trösten müssen. Aber vielleicht war das dann auch besser so. Denn so kamen wir beide auf andere Gedanken und mussten nicht unserer Liebe hinterhertrauern.

Mein Bruder erzählte mir dann noch von den Schwierigkeiten, die Calum hatte und dass er es besser fand, wenn er nicht mit zur Quelle kam. Er war eben mit der Sensibelste von uns allen. Er und Cathbad würde auf Dauer nicht gutgehen. Daher war es vielleicht wirklich besser, wenn ihm dieses Zusammentreffen erspart blieb.
Und Fintan war wohl auch irgendwo untergetaucht, wo ihn keiner finden konnte. So war er eben. einfach unberechenbar.
"Na gut, dann reiten wir eben nur zu zweit. Ich werde dann in zwei Tagen kurz vor Sonnenaufgang zu Alans Scheune kommen. Dann können wir losreiten", meinte ich. Um diese Zeit würde sicher noch keiner meiner Kollegen unterwegs sein, die mich möglicherweise erkennen könnten. "Ach ja, ich brauche noch eine Hose. Könntest du mir bitte eine in Cheddar besorgen?" Ich hätte natürlich auch nach Cheddar reiten können, um mir eine Hose zu kaufen. Aber im Moment war mir das einfach zu gefährlich. Weil gefühlt überall Soldaten waren, die nach dem Mörder des Centurios fahndeten. Daher vermied ich es, in irgendeiner Form Aufsehen zu erregen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 
04-13-2024, 07:23 PM,
Beitrag #52
RE: [Thorianum A] - A V Wohnung von Lucius Tarutius Corvus
Konnte gut möglich sein, dass Nysa deshalb traurig war. Aber sie würde noch trauriger sein, wenn ich ihr falsche Hoffnungen machte, obwohl ich das gar nicht wollte, und sie am Ende ähnlich wie Niamh deshalb aus allen Wolken fiel, obwohl ich immer nur ehrlich war. Aber für mich war das mit Nysa ganz klar nur ein wenig Ablenkung und Spaß und keinesfalls mehr. Ich wollte nicht, dass sie sich in mich am Ende noch verknallte.

Alun war auch dafür, dass wir zu zweit reiten sollten. Ich hoffte nur, dass Calum das auch sah. Ich wollte ihn nicht ausschließen, aber wir alle kannten Cathbad und Calum hatte ein bisschen Frieden und Zweisamkeit redlich verdient. Wenn Cathbad nicht überall Spione hätte, ich hätte schon längst vorgeschlagen, so zu tun, als wäre er verstorben, um ihn von Cathbad zu befreien. Aber das war höchstens ein frommer Wunsch und nicht umsetzbar.
Alun riss mich ein wenig aus meinen Überlegungen, als er meinte, er bräuchte eine Hose. “Und warum kaufst du nicht einfach eine am Markttag auf dem Forum?“ fragte ich ziemlich verwirrt. Ich konnte höchstens schätzen, was für eine Hose Alun passen würde, und wusste noch nicht mal, wofür er sie haben wollte. Aber es war ja nicht so, als würde es in Iscalis nicht auch dutzende Kelten geben, die ihre Sachen einfach am Markttag auf dem Forum kauften.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste