Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Gladiatorenmedicus
01-10-2024, 04:11 PM,
Beitrag #11
RE: Als Gladiatorenmedicus
Pytheas fand, dass Kiki tatsächlich an diesem Ort nicht von Nutzen war. Er hatte nur einmal in Iscalis eine junge Römerin mit medizinischer Begabung kennengelernt. Das war eine gewisse Iuventia Helena gewesen. Leider war sie beim Brand in der Taberne ihres Onkels umgekommen. 
Dennoch war er grob gewesen, und es tat ihm Leid, als Kiki jetzt fort ging. Da sagte sie noch:
"Ich bin immer nützlich.
Pytheas musste unwillkürlich lachen:
"Vermutlich in einem schönen Salon nützlicher als in einer Arztpraxis"
Hier verursachte sie völlig schuldlos Chaos. Dazu musste sie nichts beitragen. 

Bowen, der übersetzt hatte, bekam sogar ein Abschiedküsschen. 
Es war nicht zu übersehen, dass der Mann geradezu selig war. Vermutlich würde er sich nie wieder den Mund waschen.
"Was für eine schöne, schöne und liebe Dame", sagte er feierlich. Das riss die Römer zu Spott hin: "Dame - die da? Das glaubst aber nur du! Das ist eine..." , er gebrauchte ein rüdes Wort.  Da wurde Bowen böse und hätte sich seinerseits gerne auf die Spötter gestürzt, die schlecht über Kiki sprachen.  und wieder einmal mussten die Wachen sie auseinander bringen:
"Spart euch euer Temperament mal lieber für die Arena auf!"
Pytheas runzelte die Stirn. Hatte er nicht recht gehabt mit dem Chaos? Jetzt war Kiki nicht einmal mehr da, und die Männer waren bereit, sich weiter zu streiten.
Nur nicht für jeden und selten umsonst, hatte Kiki gesagt. Pytheas lachte in sich hinein. Er war weder reich noch hohen Standes. Und er war nicht so gutaussehend, dass sich die Frauen nach ihm verzehrten. Die schlechte Ernährung in seiner Kindheit, und man durfte nicht glauben, dass die Sklaven der Familia Caesaris gut zu essen bekamen, nur weil sie in einem Palast lebten, hatten Spuren hinterlassen - Pytheas war gerade einmal von mittlerer Größe und schlank, auch wenn er, was sein Beruf mit sich brachte, durchaus Kraft in den Armen besaß.
Dennoch ertappte sich der Medicus, dass seine Gedanken zu der schönen Hetäre zurück flogen. Jetzt störte sie sogar seine Konzentration, obwohl sie nicht einmal mehr da war. Verstand das einer? 
Pytheas seufzte, und er hörte nun wieder Kampflärm. Bald würde die nächste Fuhre Verletzter eintreffen.
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste