Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
01-15-2024, 07:11 PM,
Beitrag #47
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
Philus dachte mit klopfendem Herzen daran, dass die beiden Gladiatoren die Lage jetzt hoffentlich retteten.
Er nahm wieder Platz neben Saturninus.
"Ich habe eine Programmänderung veranlasst", sagte er atemlos und sah peinlich berührt zu den Älteren auf. "Ich entschuldige mich aufrichtig für diese Panne. Das war meine Schuld! Der nächste Kampf wird vergnüglicher, das verspreche ich."
Hoffentlich konnte er das auch halten. Er hatte immer noch große Sorge, denn die beiden waren jetzt zum ersten Mal wirklich im echten Kampf in der Öffentlichkeit.

Doch Achilleus und Hector hielten, was er versprochen hatte. Kaum hatten die beiden Männer die Menge begrüßt und den Beginn des Kampfes abgewartet, setzten sie all ihre Ausbildungskenntnisse in die Tat um und Philus war erleichtert, dass der Kampf gut anzuschauen war. Achilleus war flinker, doch Hector war mit seinem Scutum und dem runden Helm sowohl gegen Netz als auch Dreizack gut gefeit. Nach kurzer Zeit bereits war klar, dass egal wer hier gewann, es ein verdienter Sieg sein würde. Philus erhoffte sich, dass beide am Leben bleiben durften, denn mit dieser Grundlage konnte man vielleicht einen eigenen Ludus in der Stadt bauen?
"Jetzt bin ich beruhigt", flüsterte er Saturninus zu. "Wenigstens etwas..."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Marcus Nautius Philus - 01-15-2024, 07:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste