Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
01-11-2024, 08:01 PM,
Beitrag #42
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
Das war eine verdammte Katastrophe. Philus hatte dem Irren, der soeben von Pfeilen in ein menschliches Nadelkissen verwandelt worden war, wenigstens die Spur gesunden Menschenverstandes zugesprochen. Nun war er schlohweiß, das Gesicht in den Händen verborgen und im Stillen lediglich betend, dass es endlich vorbei sein möge.
Als es das endlich war, erhob er sich abrupt und musterte die Anwesenden mit einem steifen Gesichtsausdruck, der Gelassenheit nur vortäuschen konnte.
"Ich... Ich glaube, ich sollte für die nächsten Kämpfe besser umdisponieren", sagte er, bevor er die Ränge verließ. Auf keinen Fall würde heute noch ein Missgeschick passieren! Er musste auf Nummer Sicher gehen. Der Statthalter war offenbar so konservativ wie es nur ging.

Er betrat die Kammer abseits des Feldes, wo die übrigen Kämpfer warteten. Atemlos suchte er mit den Blicken die beiden Gladiatoren.
"Ihr zwei seid als nächste!"
"Ich verstehe nicht. Was ist mit der Kampfordnung?", wollte einer der Kelten wissen, der nun wohl erstmal nicht zum Zuge kommen würde.
"Scheißt auf die Kampfordnung. Tut mir leid, aber wenn wir nicht wollen, dass uns der LAPP alle kastriert UND einen Kopf kürzer macht, gehen jetzt zwei römische ausgebildete Gladiatoren da raus und versuchen die Menge vergessen zu lassen, dass eben einer von euch drei Sklaven fast massakriert hat."
Die Männer wirkten nicht zufrieden, wenngleich entsetzt, dass es so schiefgelaufen war. Immerhin hatten die Kelten darauf gehofft, hier Ruhm und Ehre oder sowas zu erlangen.
"Eure Chance kommt noch. Wenn die Leute mehr sehen wollen, werdet ihr vielleicht gegen den Gewinner oder so kämpfen." Nun wandte er sich auch an den armen Sklaven, der nur das Pech hatte, etwas größer und kräftiger zu sein als der Rest. "Du kannst zurück an deine Arbeit gehen. Du wirst heute nicht auftreten."
Das Glück in den Augen des Mannes vermochten Philus gerade nicht zu beruhigen. Mit einem eher mulmigen Gefühl sah er den beiden Gladiatoren zu, die in die Arena gingen, Seite an Seite. Eilig machte er sich auf den Weg zurück zur Tribüne und kam erst dort an, als der Kampf bereits eröffnet war.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Marcus Nautius Philus - 01-11-2024, 08:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste