Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
12-15-2023, 09:21 PM,
Beitrag #6
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
Lucius Petilius Rufus saß.

Nachdem die Keltin sich glücklicherweise rasch verabschiedet hatte, begannen nun auch die Hinrichtungen, die erwartungsgemäß das Publikum erheiterten aber nicht wirklich den Statthalter. Als Legat einer Legion hatte er schon mehr als genug Tod und Blut gesehen, dass er den Reiz von dessen Anblick wohl verloren hatte. Aber die Menge schien zufrieden zu sein.
Der Bär war reichlich unmotiviert, sich auf die verurteilten zu stürzen wie vorgesehen, was ein wenig für Unterhaltung sorgte, aber schließlich tat er doch, was sein Instinkt war und riss einen der Verurteilten. Als er schließlich als letztes in der Arena stand, rief das Publikum nach Gnade für ihn, dass er nicht von einem geübten Jäger nun selbst zur Strecke gebracht werden sollte.
“Er hat gekämpft wie ein Gladiator, also soll er wie einer an einem anderen Tag zurückkehren, um erneut zu kämpfen“, entschied Rufus daher und wartete, dass der Bär zurück in seinen Käfig getrieben wurde, so dass man ihn zu anderer Gelegenheit erneut einsetzen konnte. Wilde Tiere waren teuer und irgendwo würden sicherlich bald wieder Spiele stattfinden, die einen Bären brauchen konnten. Sein Besitzer würde sicher erfreut über die Verdienstmöglichkeit sein.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Lucius Petilius Rufus - 12-15-2023, 09:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste