Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
12-14-2023, 07:45 PM,
Beitrag #5
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag
Ich hoffte nur, dass dieses Drama bald ein Ende finden würde! Nachdem das Wagenrennen beendet und der Sieger geehrt und mit seinem Preis ausgezeichnet worden war, standen nun noch die Hinrichtungen und Gladiatorenkämpfe an. Auf dieses blutige Schauspiel hatte ich überhaupt keine Lust! Selbst dann nicht, obwohl ich dem Furier die Vorlage für seine Hinrichtungen nach einer keltischen Legende geliefert hatte.

Bisher war es bei dem heutigen Spektakel für den Furier alles andere als rund gelaufen. Insbesondere nicht, als der Statthalter nach kurzer Zeit mit versteinerter Miene zurückkehrte – ohne Niamh, wohlgemerkt! Gutes Kind, dachte ich mir still. Endlich hatte sie auf mich gehört!
'Deine Nichte hat uns verlassen', meinte er nur knapp. Und ich sollte jetzt auch gehen. Besseres hätte ich mir nicht wünschen können! So erhob ich mich würdevoll von meinem Stuhl, nickte dem Statthalter, Salvius, Furius und dessen Frau zu. "Ich wünsche den Herrschaften noch einen angenehmen Tag!" Dann verließ ich die Loge und die Arena, noch rechtzeitig, bevor es losging.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Ehren des Statthalters - Tod am Nachmittag - von Ceridwen - 12-14-2023, 07:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste