Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
12-09-2023, 09:08 AM,
Beitrag #52
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Eigentlich war es höchste Zeit, von hier fortzukommen, als Niamh zu mir gekommen war und die besorgte Nichte mimte. Aber dann schien sie plötzlich zu erstarren. Ich verstand nicht, weshalb. Aber das spielte jetzt auch keine Rolle mehr! Wir mussten weg! Doch dieser winzig kleine Moment verschaffte unseren Gegnern den Vorteil, der meinen Plan komplett zunichtemachen sollte. Dar Moment der Überraschung war dahin, als sich dem Legatus Augusti die Möglichkeit bot, zu insistieren, dass wir noch blieben. Dabei schlug er uns mit unseren eigenen Waffen.
Sofort bekam er Unterstützung von Furius Saturninus, diesem Speichellecker! Er schlug in die gleiche Kerbe und bestand darauf, dass sein Medicus nach mir sehen sollte. "Oh, das ist sehr freundlich, doch wir müssen nicht zu Fuß gehen. Ein Wagen wartet unten auf uns", entgegnete ich schnell. doch gegen das Argument was Niamh betraf, konnte ich nichts entgegensetzen. Schließlich kam er näher an mich heran, als er scheinbar seinen Mantel zurechtzupfen wollte, den er mir übergelegt hatte. Diesen Moment nutzte er, um mich weiter unter Druck zu setzen, indem er damit drohte, seinen Schutz von Cheddar nehmen zu wollen. Nun ja, gewiss nutzte der Furier sein Patronat über Cheddar, um damit ungemein anzugeben und sich selbst zu beweihräuchern. Doch der Fairness halber musste man schon sagen, dass Frieden und ein gewisser Wohlstand in Cheddar eingezogen war, seit der seine schützende Hand über das Dorf gelegt hatte. Den Leuten das zu nehmen, wegen persönlicher Unzulänglichkeiten, wäre verwerflich gewesen.

"Nun, wenn ihr uns so freundlich darum bittet, werden wir selbstverständlich noch etwas bleiben, " entgegnete ich etwas lauter, so dass es auch Petilius hören konnte und machte gute Miene zum bösen Spiel.
Schließlich strich ich Niamh mütterlich übers Haar. "Wir können leider nicht gehen! Wir müssen hier bleiben! Du kannst dich wieder setzen", sagte ich ihr entschuldigend in unserer Sprache. Von nun an war sie auf sich allein gestellt. Wenn sie später mit dem Statthalter ging, war es an ihr, sich ihn vom Leib zu halten.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters - von Ceridwen - 12-09-2023, 09:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste