Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
11-14-2023, 01:02 PM,
Beitrag #8
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Viel Unterhaltung bot die Gegend hier nicht und wie immer ergriff ich jede Gelegenheit für ein gutes Wagenrennen sofort beim Schopf. So ließ ich mich in meiner Sänfte das kurze Stück bis zum Marsfeld tragen, während mein auriga und das Gespann ein wenig später eintrafen. Da Agamanthes sich beim Training verletzt hatte, der Dummkopf, musste ich nun einen Ersatzmann und das zweite Gespann fahren lassen. Während sich also die acht Nubier, die des Plautius Sänfte trugen, ordentlich mit ihrem Herrn abmühten, brachte sich das zweite Gespann der Albata - natürlich ganz in weiß gekleidet - in Position. 

Eigentlich sollte es eine Überraschung für den nächsten großen Anlass sein, aber die Gelegenheit war so gut wie jede andere. Das Gespann bestand aus nachtschwarzen Stuten aus Parthia und der auriga war Faris aus Syria, die derzeitige Nummer 2 im Rennstall hinter Agamanthes. Der Bursche war stark sonnengebräunt und hatte gelocktes schwarzes Haar, dunkelbraune bis fast schwarze Augen und war etwa 20 Jahre alt. Er würde heute seine erste Wettkampferfahrung sammeln, nachdem er die letzten sechs Monate mit Agamanthes trainiert hatte. 

Während sich mein Gespann in Stellung brachte, machte ich es mir in der Ehrenloge bequem und ließ mich erst einmal von meinen Sklaven bewirten, nachdem sie die Sänfte geparkt hatten. Einige Leute waren schon hier und ich winkte dem Salvius vom Handelshaus freundlich zu. "Salve, Salvius Falco. Schön, dich mal wieder zu sehen!" rief ich jovial, während ich an einem Häppchen knabberte. Nachdem ich dieses Mal einen Teilnehmer in rot sah, nahm ich an, dass des Salvius Pferde und auriga auch endlich da waren aus dem fernen Germania. "Ist das dein Gespann, Salvius?" fragte ich daher höflich um ein wenig Smalltalk zu machen, bis das Rennen begann.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters - von Aulus Plautius Montanus - 11-14-2023, 01:02 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste