Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
11-14-2023, 11:59 AM,
Beitrag #6
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Falco war die letzten Wochen, nein sogar fast schon Monate, unterwegs gewesen. Erst war er bei seinen ganzen Zulieferern in Britannien gewesen und dann übergesetzt aufs Festland.
Von dort war er vor ein paar Tagen mit seinem neuen Wagenlenker und den Tieren zurückgekommen.
An diesem schönen Tag nun sollte das Rennen zu Ehren des Stadthalters stattfinden und Falco war überzeugt das sein Mann und seine Pferde das Rennen machen würden.
Als er um die Ecke des Ganges bog sah er Oskar im Gespräch mit Frowin, etwas kniff er die Augen zusammen. Auch wenn er Saturninus seinen Freund nannte und auch so meinte, war er doch jetzt gerade sein Gegner.
Irgendwie passte es ihm nicht das Oskar Kontakt mit des Furiers Lenker hatte und doch war das auch wieder vollkommen normal.
Falco wusste das er sich auf Oskar verlassen konnte, der Junge war seit dem ersten Tag seines Lebens ein Salvinius gewesen, aufgewachsen und erzogen auf dem Gut in Mogontiacum. Um seine Loyalität musste er sich nicht sorgen.
Falco trat auf die beiden Jungen zu und nickte Frowin freundlich zu „Salve Frowin, ich hoffe deinem Herrn geht es gut. Ich habe ihn lange nicht gesehen.“
Dann wendete er sich seinem eignen Mann zu.
„Oskar, ich hoffe du hast dich erholt und bist bereit. Ich habe etwas für dich.“ Er reichte ihm eine geschnürtes Paket.
„Das wirst du heute tragen, es sind die Farben unseres Rennstalls.“ In dem Paket befand sich eine rote Tunika aus edlem aber auch strapazierfähigen Stoff, gegürtet mit einem silbernen Band, dazu neue Stiefel, ebenfalls in rot. Sie waren aus weichem Ziegenleder, weich und beweglich um auf dem Gitter des Wagens halt zu haben doch auch um jede Bewegung des Gefährt zu spüren. Es war das beste was es im Moment auf dem Markt gab.
„Wenn du heute gewinnst, und ich gehe davon aus das es so ist, wird der Gürtel deiner Tunika golden sein und auch sonst hab ich noch einige Überraschungen für dich.“
Er reichte ihn zusätzlich auch noch neues Zaumzeug für die Pferde, auch diese waren aus rot färbten Leder.
„Ich lass euch jetzt alleine, ihr werdet noch genug zu tun haben vor dem Rennen.“
Er lächelte Frowin noch zu und wendete sich um, „Ich verlasse mich auf dich Oskar“
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters - von Marcus Salvius Falco - 11-14-2023, 11:59 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste