Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenrennen - zu Ehren des Statthalters
11-13-2023, 10:48 PM,
Beitrag #5
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters
Die anderen Fahrer waren Oskar allesamt unbekannt. Keinen einzigen von ihnen kannte er beim Namen oder wessen Rennstall diese Fahrer angehörten. So war es auch nicht verwunderlich das Oskar etwas im Hintergrund verweilte. Auch wenn sein Blick mit einem mitfühlenden Gesichtsausdruck auf dem ungefähr Gleichaltrigen ruhte, der einen geknickten Eindruck vermittelte. Als dieser ihn schließlich ansprach, zuckte der junge Germane unwillkürlich zusammen und straffte zugleich seine Schultern.

“Oh. Ähm. Ja. Mein Name ist Oskar.“

Ließ der Blondgelockte seine Stimme erklingen, wobei er seinen Blick auf seinem Gegenüber ruhen ließ. Alles andere würde auch an Unhöflichkeit grenzen.

“Das stimmt, wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen uns wirklich zu unterhalten.“

Was auch kein Wunder war. Denn Oskar hatte auf den Ländereien seines Dominus in Mogontiacum trainiert und war erst vor einigen Tagen in die keltische Provinz beordert worden.

“Du hast bereits an mehreren Rennen teilgenommen, wie mir mein Dominus gesagt hatte?“

Nun war es Neugierde die aus Oskars Miene sprach, während er sein Gegenüber interessiert musterte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagenrennen und Circusspiele - zu Ehren des Statthalters - von Oskar - 11-13-2023, 10:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste