Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Triclinium
11-17-2023, 04:51 PM,
Beitrag #21
RE: Triclinium
(11-15-2023, 05:06 PM)Furia Stella schrieb: "Freust du dich denn nicht, mein Herz?" Sonnwins Reaktion hat mich ein wenig verblüfft, es hätte ihm nichts ausgemacht, Quiwon zu adoptieren. "Es hat mir große Mühe gekostet, meinen Cousin zu überzeugen, dass ich auf keinen Fall möchte, dass unser Sohn den Beinamen "Furianus" bekommt, wie ein freigelassener Sklave, oder als ein uneheliches Kind und wenn du ihn adoptieren würdest, würde das nicht bedeuten, dass du sein leiblicher Vater bist, man adoptiert seine eigenen Kinder nicht...", und ich erzählte meinem Friudel meine Befürchtungen, so wie ich es Tiberius Saturninus erläuterte.

"Nun, es gab auch meinem Cousin große Mühe, eine Lösung zu finden, dann sagte er, wir können unsere Hochzeit ein wenig vordatieren und wir werden Morgen nicht ins Rathaus gehen, denn er soll zuerst fünf Zeugen finden, die bestätigen würden, dass wir uns damals vermählten, aber versäumt hätten, unsere Ehe einzutragen, weil wir zu deinen Eltern abgereist sind und so vergessen haben, es rechtzeitig  zu tun..."

Jetzt war ich völlig erschöpft und bin wieder aufgestanden. "Es tut mir leid, dass wir das ohne dich, mein liebster Friudel, beschlossen haben, aber ich denke, du wünschst dir auch nur das Beste für deinen Sohn", der mittlerweile leise vor sich hin wimmerte.

Ich küsste meinen Mann, der mit Clara den Centurio besuchen wollte und begab mich mit Quiwon in unser schönes Gemach >>>


"Stella, wir reden oben weiter. Es geht mir nicht darum, ob und wie du etwas beschlossen hast. Alles, was du beschließt, ist gut für Quiwon und mich. Doch ein paar Worte möchte ich dir gerne sagen", sprach ich freundlich und folgte meiner Fridila in das Obergeschoss. Dies würde ein Gespräch zwischen Eheleuten werden. Auch wenn ich keine Geheimnisse vor meiner Schwester hatte, war es nichts, was ich vor ihr bereden wollte.  >>>

(11-16-2023, 01:42 PM)Gabinia Clara schrieb: Gerwina hörte aufmerksam zu, was Stella so alles erzählt hatte. Und gab ihr recht. Für sie war es auch nicht ganz verständlich, wieso ihr Bruder sein eigenes Kind adoptieren wollte. Aber sie wollte auch auf keinen Fall sich in seine Familienangelegenheiten einmischen. Und als Stella das Triclinium verlassen hatte, schaute sie ihren Bruder bekümmert an,"Hast du bemerkt, dass deine Frau gerötete Augen hatte?", Mehr sagte Gerwina nicht dazu, dachte aber, dass ihre Schwägerin in der Höhle des Löwen geweint hat und seufzte.

Um auf andere Gedanken zu kommen legte sie einen Stück Kuchen auf den Teller und lächelte sie nun ihren Bruder an, "Nun, gehen wir jetzt den Centurio besuchen und ihm ein Stück Apfelkuchen bringen, komm, Bruder Sonnwin!"


>>>

>>> Kaum war ich von meinem Gespräch mit Stella wieder zurück, folgte ich Gerwina, um endlich den Centurio kennen zu lernen. Während wir zum Gästezimmer gingen, machte sie mich darauf aufmerksam, dass meine Fridila ganz gerötete Augen gehabt hatte:
"Ich habe es bemerkt, Clara", erwiderte ich - ich nannte sie bei ihrem römischen Namen - nicht weil ich böse mit ihr war, sondern weil der Centurio vermutlich nur diesen kannte und ich mich daran gewöhnen musste, sie so zu nennen - :
"Meine Fridila hat mich geheiratet, weil ich zu dem stehe, was richtig ist. Es wäre nicht recht ihr gegenüber gewesen, nicht anzusprechen, was ich denke"  Stella wollte einen aufrichtigen Mann an ihrer Seite, niemand, der immer nur Ja sagte.
 Meine Kritik betraf allerdings weniger sie, sondern Furius. Ich dachte nicht wie dieser Patrizier. Ich hatte eine tiefe Ehrfurcht vor Roms Gesetzen, und ich scheute mich davor, sie zu umgehen und zu lügen. Saturninus Umgang mit dem Recht war mir fremd, aber vielleicht wusste er es besser als ich. Seine und Stellas Familie war so alt wie die Hauptstadt selbst; Clara und ich waren römische Bürger in zweiter Generation.
Ich lächelte meiner Schwester zu: "Doch du weißt, dass ich alles tun würde, damit Stella glücklich ist" >>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste