Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
03-24-2024, 07:10 PM,
Beitrag #41
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Sonnwin betrachtete eine Weile die Münzen und versank kurz in seinen Gedanken. Dann hat er anscheinend beschlossen, doch das Fohlen, das noch nicht geboren wurde, zu verkaufen, um Honoratior von Iscalis zu werden. "Ja so ist es richtig, mein Liebster, nimm das Geld aus Schatulle,  wie viel du brauchst und fühle damit deine Börse!", ich lächelte glücklich und küsste ihn sanft.

Friudel wollte nicht, dass ich bei Senia nach dem Bett für Quiwon frage, er wollte es mit Durs selbst machen und skizzierte etwas auf eine Tabula. Ich staunte nicht schlecht, als ich das Bildchen sah: Ein kleiner Reisewagen mit Rädern und Pferdchen, alles aus Holz geschnitten.

"Das wird ja ein Wunderwerk sein, liebster Friudel, ich denke auch, dass sonst kein Kind in Iscalis ein solches Bett besitzen wird",  stimme ich Sonnwin begeistert zu, "Quiwon wird sich sehr freuen, aber dafür braucht unser Sohn sein eigenes Zimmer". Als der Kleine seinen Namen hörte, machte er seine Augen auf und schaute seine Eltern nachdenklich an.

"Dein Sonn, lieber Friudel, hat deine Augen vererbt, so strahlend blau und tief, wie Lacus Albanus in den Albanerbergen ..."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
04-24-2024, 02:31 PM,
Beitrag #42
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Nach dem Gartenfest

Die Gäste waren bereits weggefahren, aber Sonnwin und Clara blieben noch im Garten und unterhielten sich mit dem keltischen Fürsten, der uns solche großartigen Pferde mitgebracht hatte und der heute Nacht bei uns im Gästezimmer übernachtet wird.

Sylvana hat Quiwon nach dem Fest im Balneum in der Badewanne gewaschen, um den ganzen Staub und Schmutz von ihm los zu werden. Auch sein Hase wurde richtig gesäubert. Danach kam sie mit dem Kind, das nun so herrlich duftete, zurück ins Cubiculum. Ich küsste ihn zärtlich und fütterte ihn mit seinem Milchbrei, Löffel für Löffel. Danach brachte ich Quiwon ins Bett, der wieder über "Wasserfrau" sprach und dann bald eingeschlafen war. Ich legte mich zu ihm und spürte auf einmal zarte Tritte und Stöße in meinem Bauch, der inzwischen immer größer wurde. Ich lächelte in mich hinein und wartete auf meinen Friudel ...
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
05-01-2024, 06:04 PM,
Beitrag #43
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
>>> Wir hatten noch ein wenig mit Eisu ap Comux geplaudert und dann dafür gesorgt, dass er alles hatte, was er brauchte und wünschte. Dann hatte ich natürlich nach unserem neuen Pferdepärchen gesehen. Durs würde zum Eingewöhnen bei ihnen Wache halten. Eleyne, die kecke Dame, hatte jedoch  sogar schon begonnen, mit den neuen Pferdekameraden Kontakt zu suchen. Ihr zartes Wiehern drang schon von weitem an meine Ohren. Ich brachte Durs noch einen Krug Bier, eine weitere Decke und ein Stück Apfelkuchen, damit der Gute es bequem hatte und klopfte ihm auf die Schulter, bevor ich ihn verließ. 
Dann hatte ich ein kurzes Bad genommen, mich umgekleidet und war hoch in den Westturm gegangen. Quiwon schlief schon (sein Bettchen war in Arbeit und würde ihn hoffentlich begeistern). Ich beugte mich über ihn und roch seinen Geruch nach sauberem kleinen Kind. Er hatte seine Hände zu Fäusten geballt und links und rechts auf seinem Kissen abgelegt.
 Dann schaute ich nach, ob Fridila schon fest schlief. Es war ein langer und anstrengender  Tag für sie gewesen. Ich beugte mich über sie, so dass mein langes, noch feuchtes Haar sie an der Nase kitzeln musste und küsste ihre Stirn:
"Gute Nacht, meine Fridila", flüsterte ich.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste