Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entspannung zu Dritt
01-22-2024, 11:40 PM,
Beitrag #41
RE: Entspannung zu Dritt
Philus nickte nachdenklich.
Er stimmte den Punkten der beiden Männer durchaus zu, nur hatte er nie erwartet, in der politischen Landschaft eine solche Rolle einzunehmen. Als er aus Rom hierhergekommen war, um das Erbe eines entfremdeten Bruders anzutreten, da hatte er nicht vermutet, dass sich die Dinge einst so entwickeln würden. Sein Bruder war der mit den großen Plänen gewesen. Doch ihm fielen nun diese Gelegenheiten und Verantwortungen zu.
Nun, das war nicht unbedingt etwas Schlechtes.
"Ihr habt also schon alles vorbereitet", sagte Philus, der belustigt dabei zusah, wie Saturninus sich schindete. Er hatte Glück, dass seine hellen Härchen so unauffällig waren, dass sie ihm keine großen Probleme machten. Wenn sie doch mal ab mussten, bevorzugte er dies in aller Diskretion daheim. "Ich muss sagen, ihr seid gut vorbereitet. Doch gut, so ein Leserbrief ist schnell verfasst. Das lässt sich ohne Probleme einrichten."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 
01-25-2024, 01:12 PM,
Beitrag #42
RE: Entspannung zu Dritt
Falco legte sich auf eine der Liegen und winkte dem Masseur. Der große nubische Sklave, kam auch sofort zu dem Handelsherr und begann die Massage. Das Öl war angewärmt und die kundigen Hände fanden sofort die verspannten Muskeln.
Falco genoss es wenn sein Masseur nicht zu zaghaft zugriff und so stöhnte er auch ab und zu mal auf, doch im großen und ganzen genoss er es nur.
„Du bist doch in der Bürgerliste eingetragen, Nautius? Als Schreiber sollte das selbstverständlich sein. Wie sieht es aus als Honoratior? Bist du genügend abgesichert? Brauchst du einen Patron? Wir sollten alles in Betracht ziehen, nicht das hinterher das Geschrei groß ist.“
Wieder stöhnte er langgezogen auf als der Sklave seine Schulter dehnte, das war eine seiner Schwachstellen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
01-25-2024, 05:44 PM,
Beitrag #43
RE: Entspannung zu Dritt
Ob sich der junge Patrizier schon in alle Listen eingetragen hatte, wusste Saturninus auch nicht; Amtshilfe beim Rathaus erbat er nur in wenigen Fällen.
Safar war fertig mit dem Haarezupfen. Jetzt rieb er ihn mit einem wunderbar kühlenden Öl ein und dann bekam auch er eine Massage. Die verjüngte ihn gleich gefühlt  um zehn Jahre, besonders wenn der Syrier im Nacken die Verspannungen löste und die Wirbelsäule entlangstrich, auch wenn er nicht mit den augenscheinlichen Kräften des Nubiers von der Therme mithalten konnte. Aber Saturninus brachte gerne sein eigenes Personal mit:
"Ich freue mich auf eure Briefe", sagte er ein wenig abgehackt, weil Safar nun mit den Handkanten zuschlug:
"Wenn du für den Honoratior das Geld nicht flüssig hast, leihe ich es dir gerne aus, Nautius Philus. Unter Freunden sollte man das immer tun", fügte er an.
Besonders unter Freunden, die gemeinsam in die Politik wollten. Auch wenn es nur Iscalis war.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
01-27-2024, 07:19 PM,
Beitrag #44
RE: Entspannung zu Dritt
"In die... Bürgerliste...", wiederholte Philus gedehnt. Das... war eigentlich recht unwahrscheinlich. "Ich fürchte, das muss ich schleunigst nachholen. Das habe ich bei all dem Trubel um das Vermächtnis meines Bruders ja völlig vergessen. Verdammt, ich werde meinen nächsten Gang gleich dorthin machen, sobald möglich. Für das Geld möchte ich dir danken, Saturninus, aber das ist nicht nötig. Ich bin glücklicherweise ganz gut aufgestellt."
Er sagte es nicht gern, aber der Tod seines Bruders hatte dafür gesorgt, dass er sich nie wieder Sorgen machen musste.
Interessiert sah er den Massagen zu. Astérios hatte mal gemeint, er kenne sich damit auch ganz gut aus. Vielleicht nahm er das doch mal in Anspruch, denn ihm kam es aufgrund der dreuenden Verantwortung jetzt schon vor, als bekäme er einen krummen Rücken.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste