Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Keltenprinz
09-29-2023, 02:50 PM,
Beitrag #11
RE: Der Keltenprinz
>>> Mettius schaute durch das kleine vergitterte Zellentürfenster. Ovidius war nicht mehr hier, aber der Junge hing noch in der gleichen Position da, wie der Soldat ihn das letzte Mal gesehen hatte. Er rührte sich nicht. 
Die Wache, die ihn begleitete, öffnete die schwere Tür und gab Mettius die Schlüssel für die Ketten. 
Mettius ging hin, prüfte den Puls und schob ein Augenlid des Gefangenen hoch. Er war sich nun sicher, dass er Tristram vor sich hatte:
"So ein Scheißdreck", fluchte er: "Steine auf den Tribun werfen. Warum hast du das getan?" Der Kelte hätte eine glänzende Karriere als Wagenlenker machen können. Er hatte sich sozusagen selber die Zukunft zerstört.
"Aber mit Waschen, Anziehen und zum Alten schaffen, ist nicht. Der muss erstmal vom Medicus zusammengeflickt werden. Schon gut, ich nehme es auf meine Kappe...."

Der diensthabende Medicus war Olius Otho. Er trat mit zwei Helfern ein. Er war ein gutmütiger Mann, der öfters mit den Rekruten Witze machte, aber während er Tristram untersuchte und einmal durch die Zähne pfiff, meinte er: "Mach mal lieber Meldung bei Tribun Iulius. So ist der nicht verhörfähig. Komplett dehydriert"
Um das Mettius zu zeigen, zog er mit zwei Fingern an Tristrams Handrücken eine Hautfalte. Sie blieb stehen, anstatt sich zu glätten.
>>>
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste