Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-12-2023, 07:39 PM,
Beitrag #49
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-09-2023, 05:56 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: [quote pid="5648" dateline="1688230823"]
Ovidius war bisher nirgends zu sehen,  obwohl die Führungsspitze der Legion heute garantiert auf dem Fest sein würde. Aber Iulius Cato war da. Saturninus beschloss, auch heute so zu tun, als hätte die Auseinandersetzung über das Dorf Cheddar nie stattgefunden. Er und der Iulius waren die ranghöchsten Vertreter von Zivilverwaltung und Militär hier, und es war politisch weise, nach außen hin Einigkeit zu demonstrieren. Daher schickte Saturninus seinen Sklaven Sebastos los, Iulius Cato an seinen Tisch zu holen. Er musste ihn unbedingt fragen, ob ihm seine Rede gefallen hatte.
Irgendetwas sagte der gerade zu Aglaia. Das war jedoch zu weit fort, als dass er es verstand.
[Bild: Sklave-Sebastos-1.png]
Sebastos ging auf den Militärtribunen zu, der gerade wieder aufgestanden war: "Edler Herr Militärtribun, mein Herr sendet mich, dich um die Ehre zu bitten, an seinem Tisch Platz zu nehmen", sagte er mit einer glasklaren Stimme und einer Verbeugung.


[/quote]

Mit zusammengebissenen Zähnen nickte er dem Burschen zu, der ihm Furius Einladung überbrachte. Das fehlte ihm gerade noch, gute Mine zum bösen Spiel zu zeigen war nin gerade nicht sein Ding.
Als er ihn mit seiner Gemahlin da sitzen sah, ging seine Laune auf den Minuspunkt runter. Warum taten ihm das die Götter an, er war doch zum Fest gekommen um sich zu amüsieren.
Salve werter Furius hab dank für die Einladung“, kam mit einem überaus freundlichen lächeln von Cato ehe er sich an dessen Gattin wandte.
Salve edle Furia Serena, ich hoffe das Eheleben hält was es verspricht“. Obwohl er sich dies bei der Frau gar nicht vorstellen konnte. Da konnte Saturninus wirklich froh sein das er schon vorgesorgt hatte und seine Liebschaften hatte. „Ich hab das Gefühl es fehlen noch einige Gesichter, aber sonst läuft es?“ Dies warf er einfach so in den Raum um einen Gesprächsanfang zu finden. 
Suchend schaute er sich nach dem Dicken um, hatte er den nicht los geschickt damit er ihm etwas zum Essen holte? Wo steckte der Kerl nur?
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Marcus Iulius Cato - 07-12-2023, 07:39 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste