Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-11-2023, 06:29 PM,
Beitrag #46
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-11-2023, 09:01 AM)Flavianus Pytheas schrieb: "Das Angebot nehme ich sehr gerne an", sagte Pytheas zu Owain: "Mein Name ist Pytheas, ich bin der neue, nun jetzt auch nicht mehr sehr neue Medicus hier am Ort", unwillkürlich sah er doch zu der höchst attraktiven Frau hin, die sich nun erbot, auch ihm einen Platz frei zu lassen. Sie war elegant gekleidet, aber sprach freimütiger mit fremden Männern,  als es eine römische Bürgersfrau vielleicht getan hätte:
"Danke meine Dame", die Unbekannte war reizend, und er lächelte sie an. Er ging mit Owain mit:
"Und dir danke fürs Zeigen. Ich werde mir erst einmal einen Wein holen", sagte er: "Möchtet ihr auch einen? Ich bringe ihn an unseren Tisch"

Der Kerl mochte vielleicht nicht zu Aglaias Kundenkreis gehören, doch starrte er sie für mein Befürworten ein wenig zu viel an. Daher war es ganz gut, dass er mir nun gleich folgte und ich ihm zeigen konnte, wo er wo es Essen und Getränke gab
.
Er trug einen seltsamen Namen, der nicht besonders römisch klang: Pytheas. Und er sagte, er sei Medicus. Also eine Art Heiler. Ich war mir nicht sicher, ob er das nun zu Aglaia oder auch zu mir gesagt hatte, denn er schaute sie noch immer unverwandt an. Dann bedankte er sich bei ihr, da sie ihm angeboten hatte, bei uns zu sitzen.

"Komm!", drängte ich nun, damit er das blöde Klotzen ließ und mit mir kam.
"Ich heiße übrigens Qwain und ich bin der auch nicht mehr ganz neue Schmied in Cheddar," erklärte ich ihm, als wir uns endlich in Bewegung gesetzt hatten.
Nun bedankte er sich auch noch bei mir, weil ich ihm gezeigt hatte, wo es lang ging. Vielleicht war er ja doch ganz harmlos und wollte nur ein bisschen schauen. Auf jeden Fall schien er nett zu sein, da er sich anbot, die Getränke für uns zu holen. 
"Ja gerne. Ich besorge uns dann den Eintopf! Aglaia mag sicher auch einen Wein und für mich bitte ein Bier." 
Ich wandte mich der Essensausgabe zu. Die Warteschlange dort war wesentlich länger, als die beim Getränkeausschank. Aber Aglaia wollte mir ja einen Platz freihalten, hatte sie gesagt.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Licinianus Owain - 07-11-2023, 06:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste