Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
07-01-2023, 08:44 AM,
Beitrag #33
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
Ich musste auch lachen. Dieser Felix machte mir gute Laune. Er war fast so von seiner Art her wie die Jungen in Alexandria. Die verkauften für einen guten Witz ihre Großmütter. Und an diesen Stil musste man sich schnell gewöhnen, sonst wurde man Opfer ihres Spotts. Ein wenig vermisste ich dieses Geplänkel hier in Iscalis. Felix war außerdem so etwa in meinem Alter oder ein wenig darüber. Römische Mädchen interessierten sich für und heirateten ältere Männer. Also damit meinte ich nicht alt, obwohl das zum Leidwesen der Braut auch vorkam. Sondern älter. So um die fünfundzwanzig:
"Jetzt hast du meine gute Anaxarete um die Chance ihres Lebens gebracht!", prustete ich ein wenig los und erntete einen abgrundtief beleidigten Blick meiner Amme:
"Natürlich ist es so, dass es mir eingefallen ist. Eine Dame bereitet sich immer auf alle Eventualitäten vor. Besonders wenn ihr Gegenüber so frech ist wie Du", sagte ich dann mit strenger Stimme:
" Wenn dir noch ein anständiger Wunsch einfällt, so komme bei der Villa Claudia vorbei und bringe ihn vor", sagte ich, als besäße ich irgendeinen großen Einfluss. Dabei war ich noch nicht einmal eine Matrona. Und ich trug auch  noch Mädchen- Kinderkleidung. Ich hatte noch nicht viel zu sagen, aber das musste Felix ja nicht wissen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Claudia Sabina - 07-01-2023, 08:44 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste