Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-12-2023, 10:26 AM,
Beitrag #18
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
Bonni war kaum ein paar Schritte gegangen, da gab es ein wildes Durcheinander und Geschrei. Sie Menschen kamen ihr entgegengelaufen. Mehrmals wurde sie recht unsanft angestoßen und auch wieder zurückgeschoben. Ihre Begleitung konnte sie bald nicht mehr sehen. Wild schaute sie um sich. Was war nur los? Sollte sie jetzt in der Menge untertauchen und einfach verschwinden. Schnell schaute sie in Richtung Claudia Sabina und des Tribuns. Sie konnten die beiden nicht sehen, vielleicht aber die beiden sie. Bei dem Gedanken an den Tribun fiel ihr gleich wieder die Drohungen gegen Tristram, die Familie und ihr kleines Dorf ein. Nein fliehen ging einfach nicht. Da endlich verstand sie was die Leute riefen. Frowin. Sie riefen nachdem Wagenlenker, den sie recht sympathisch fand. Einer rief besonders laut, ganz so als ob er unbedingt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte.
Ratlos schaute sie umher, die Stimme kannte sie doch, es war Dunduvan. Was machte der den so auffällig, mitten am Tag, hier auf dem Forum? In dem Augenblick stand plötzlich wie aus dem Erdboden gewachsen Tristram vor ihr. Jetzt konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurück halten und fiel ihrem Bruder um den Hals. „Hast du mich gesucht?“ Er kam aber nicht dazu zu antworten, denn trotz ihres Schluchzen und ihrerTränen hielt sie ihm ihre Hand vor dem Mund. „Nein hör zu! Ich werde von dem Tribun gefangen gehalten. Ich kann nicht fliehen und wenn ich nicht das mache was er verlangt, tötete er dich oder brennt unser Dorf nieder.“Flehend sah sie ihn an. „Bitte greife ihn nicht an. Ich habe Dunduvans Stimme erkannt, berede dich mit ihm, er kennt hier viel mehr Leute als du, lass dir helfen.“ Immer wieder spähte sie umher während sie auf Tristram einredete, da sah sie, wie einer der Legionäre zurückkam. „Verschwinde, schnell sie kommen zurück, ich muss zur Castra." Schnell drehte sie sich um und schaute in eine andere Richtung. Da ist Frowin? Den kenne ich, kann ich auch kurz zu ihm?“ Das es sinnlos war die Frage zu stellen wusste sie, es sollte auch nur zur Ablenkung dienen, falls der Legionär gesehen hatte, dass sie mit Tristram gesprochen hatte. Sie glaubte auch nicht, dass er Tristram kannte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Bonni - 06-12-2023, 10:26 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste