Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-07-2023, 08:30 AM,
Beitrag #9
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
(06-06-2023, 10:14 AM)Bonni schrieb: .Ein unverbindliches Lächeln huschte über ihr Gesicht, dann straffte sich ihr Körper. Sie hatte mitbekommen wie die vier Legionäre Haltung annahmen. Er ist im Anmarsch dachte sie und sprang sofort auf. Sie wollte hier nicht mit ihm zusammentreffen. „Edle Sabina ich muss dich leider sofort verlassen“, kam von ihr mit einem kleinem spöttischen Unterton. Schon ging sie zur anderen Richtung davon und war bald von vier Legionären umgeben.

Dunduvan hatte von den Ereignissen in Cheddar erfahren, und immernoch in Gedanken daran, war er nach Iscalis gekommen. Er wollte zu Louarn. In Iscalis fiel ihm gleich die ungewöhnliche Militärpräsenz auf - auch die von Legionären in Zivil, denn so sehr sehr sie sich bemühten, nicht aufzufallen, es gab verräterische Zeichen: Die Haltung, die Art stramm zu stehen und nicht zuletzt die kleine Druckstelle am Kinn, die vom jahrelangen Tragen eines Helmriemens herrührte. In Dunduvan stieg Ärger auf. Die Plage vom Tiber wuchs immer mehr. Dabei waren die Britannier ruhig gewesen, keine Aktionen, kein Aufstand, nichts.

Er bewegte sich unauffällig, den Kopf gesenkt, um keinem in die Augen zu schauen. Hätte es wer getan, wäre dieser vor seinem hasserfüllten Blick erschrocken. 

Am Schwarzen Brett schimmerte ein weiteres antirömisches Graffito durch, das aber überpinselt worden war mit dem Namen irgendeines Teils der Legion. Er las den Namen der Vexillation und "Für Roms Macht und Ehre" und seine Lippen kräuselten sich spöttisch. Was war Roms Ehre? Ein paar alte Leute in Cheddar zu drangsalieren? Bald sollten sie es mit einem richtigen Gegner zu tun bekommen.

Ein rotgoldner Haarschopf leuchtete in der Sonne. Bonni kam direkt auf ihn zu. Vor langer Zeit einmal hatten sie und ihr Bruder sich dem Widerstand anschließen wollen. Dunduvan hatte sie ausgelacht und gesagt, sie sollten mit Puppen und Murmeln spielen gehen. Sie waren ihm zu jung erschienen. Jetzt aber war Bonni zur Frau herangewachsen. Aber sie sah nicht glücklich aus, fand Dunduvan. Sie wirkte gehetzt und schaute ständig um sich, als ob sie Verfolger fürchtete.

Dunduvan wollte sie ansprechen, da sah er, dass vier der Typen in Zivil ihre Plätze verließen und sie umringten. Bonni schien darauf nicht zu reagieren. Als hätte sie auf die Männer gewartet. Ob sie ein Spitzel? .... aber nein. Jetzt glaubte Dunduvan ihren Gesichtsausdruck zu verstehen: Sie war keine Kollaborateurin. Sie war eine Gefangene.

Er beschloss, die Angelegenheit weiter zu beobachten. Bonni, die Tochter des Ikenerfürsten Bárid, war offensichtlich in Problemen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Dunduvan Deimos - 06-07-2023, 08:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste