Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-06-2023, 10:14 AM,
Beitrag #7
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
Bonni schaute verwundert zu Sabina und dann auf ihr Geschenk. Warum macht die das? Will sie mich bestechen? Typisch Römer, dachte sie dabei. Doch dann siegte ihre weibliche Neugier und sie betrachtete das Armband bei dessen Anblick sie sofort an Brigitta erinnerte. Im gleichen Augenblick sagte sie dann auch: „Brigitta“, jetzt hörte sie genauer zu und sah Sabina aufmerksam in ihr Gesicht, ganz so als ob sie darin lesen wollte. Mit ihrer geschürte Argwohn stellte sie fest, da ist kein falsch in ihren Worten. Oh du armes Weib wie wirst du getäuscht und betrogen. Abermals wanderte ihr blick kurz zu Mettius dem Legionär, der da in Lauerstellung verharrte.
„Danke dir und bitte gerne“, dabei streckte sie ihren Arm aus. „Nun habe ich kein Geschenk und für uns ist Gastfreundschaft heilig, bitte verzeih mir, doch der Be …", Befehl hätte sie fast gesagt, „Wunsch des Tribun dich aufzusuchen kam zu plötzlich.Doch bitte sag mir, hat der Tribun nichts dagegen wenn du eine Anhängerin dieser Isis bist?“ Wieso verehrte eine Römerin eine fremde Gottheit?
„Ach wirklich?" Verwundert kam die Frage.Eine Römerin darf das nicht. Warum? Ihr sagt doch ihr wäret die Herrscher der Welt und ihre Frauen haben keine Freiheit?
Die Frage wer denn kein Interesse an dem Tribun hätte überging sie geflissentlich, statt dessen kam von ihr. „Kennst du schon den neuen ganz jungen Tribun?“
Die plötzliche Neugier der Römerin wurde ihr dann doch unheimlich. War es wirklich nur weibliche Neugier oder hatte der Tribun, diese Sabina, auf sie angesetzt, um sie auszufragen. Ein unverbindliches Lächeln huschte über ihr Gesicht, dann straffte sich ihr Körper. Sie hatte mitbekommen wie die vier Legionäre Haltung annahmen. Er ist im Anmarsch dachte sie und sprang sofort auf. Sie wollte hier nicht mit ihm zusammentreffen. „Edle Sabina ich muss dich leider sofort verlassen“, kam von ihr mit einem kleinem spöttischen Unterton. Schon ging sie zur anderen Richtung davon und war bald von vier Legionären umgeben.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Bonni - 06-06-2023, 10:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste