Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-05-2023, 04:01 PM,
Beitrag #6
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
"Gut, nur Bonni", stimmte ich zu: 
"Ich freue mich sehr, deine Bekanntschaft zu machen, Bonni. Schau, dieses Kleinigkeit habe ich dir mitgebracht" ich gab Anaxarete einen Wink, damit sie mir das Armband gab, welches ich für meine neue Bekanntschaft ausgesucht hatte. Es war wie meines, aus feinem Gold mit einem Isisknoten:

 "Überall im Imperium verehrt man die Große Göttin Isis. Eigentlich kommt sie aus Aegypten. Der Knoten ist ihr Zeichen. Mein Hauslehrer hat mir gesagt, dass Isis bei euch die große Göttin Brigitta genannt wird", ich zeigte ihr mein Armband:

"Ich trage das gleiche. Ich hoffe sehr, dass du es als Pfand dafür annimmst, dass ich deine Freundin werden und viel über dein Volk lernen möchte. Lass es mich dir bitte umlegen", ich lächelte Bonni an. Sie gefiel mir gut. Sie war sehr hübsch mit dem etwas spitzen Gesicht, den hellen Augen und dem rötlichgoldenem Haar. Sie wirkte nur irgendwie bedrückt auf mich, doch das musste nichts mit mir zu tun haben:

"Du lädst mich zu dir ein? Das ist eine große Ehre. Nur: Ich genieße nicht die Freiheit, die du genießt. Römische Mädchen stehen, bis sie heiraten, immer unter Aufsicht. Mit dem Wagen oder zu Pferd losziehen, das ist ganz und gar unmöglich. Nicht dass ich mich beschwere: Mein Vormund, mein  Onkel Menecrates ist sehr gut zu mir, und ich bin glücklich in seinem Haus. Aber ich denke, dass es unmöglich sein wird, bis zu dir rauszukommen. Es sei denn, mein Onkel oder meine Cousine und ihr Verlobter oder der Tribun Iulius würden mich begleiten"

Der Ton ihrer Stimme machte mich dann stutzig: "Ja, bestimmt hat der Tribun Interesse an mir", sagte ich: "Aber ich frage mal umgekehrt: Wer hätte die nicht?" 

Das sollte ein Witz sein. Aber Bonni war anscheinend nicht zum Lachen zu Mute. Der Satz " Du musst es dir gut überlegen" klang sogar ziemlich düster. Als ob man vor Xerxes Angst haben müsste. Das konnte ich mir nicht vorstellen:

"Hmmm, das hört sich an, als könntest du den Tribun Iulius nicht sonderlich leiden", sagte ich: 
Er sieht immer so hochmütig aus, ich weiß. Aber er kann auch sehr liebenswürdig sein. Natürlich werde ich nichts weitertratschen, von dem, was du mir erzählst", ich hob mein Handgelenk mit meinem Armband:

"Wir sind doch jetzt verbunden. Du kannst mir alles anvertrauen, was es auch sei, und ich schwöre bei Mutter Isis, dass meine Lippen versiegelt sind bis ins Grab"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Claudia Sabina - 06-05-2023, 04:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste