Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-05-2023, 07:59 AM,
Beitrag #5
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
 Salve Claudia Sabina“, kam ohne jede Regung und Betonung von Bonni. „Nur Bonni, ich mag keine Titel, sie geben nur Macht und Macht sollte nur der haben der sie verdient.“
Auf die Bemerkung zu ihrem Kleid kam nur ein: „Ach“, denn mit diesem Kleid hatte sie nichts zu tun, es hatte ihr eigenes zerfetztes ersetzt und bekleidete ihre Blöße. Sie wunderte sich schon, das niemand ihr, die Schmähungen durch die Behandlung des Tribun ansah. Sie dachte man würde ihr die Entehrung ansehen.
Ich werde bald siebzehn Jahre“, antwortete sie und hätte längst nach dem Willen des Vaters verheiratet sein sollen, doch dann hätte ich die Heimat verlassen müssen. Warum nur habe ich mich geweigert, dann wäre ich in Sicherheit gewesen.
Ich hörte der Tribun zeigt Interesse an dir?“ Unvermittelt kam diese Frage. „Du musst es dir gut überlegen“. Wie eine Warnung kam es über ihre Lippen. Sie überlegte wie weit sie noch gehen konnte, dabei fiel ihr Blick auf den Legionär, Mettius war sein Name, der sie gerade anschaute. Sie hatte das Gefühl der Blick wäre die pure Drohung, also schwieg sie lieber.
Wie aber sollte sie es bewerkstelligen, dass man auf ihre Situation aufmerksam wurde.
Einer plötzlichen Eingebung folgend kam eine Einladung von ihr.
Du interessierst dich wirklich für mein Volk, dann sei herzlich eingeladen in jene kleinen Ort, der mit einem Palisadenzaun umgeben ist.“ Es war jetzt das erste mal das Leben in ihren Augen aufblitzte. Wenn diese Sabina dort aufkreuzte, würde man von diesem Treffen erfahren und dass sie noch lebte. Eilig fügte sie noch flehend hinzu: „Doch bitte erzähle niemanden davon, wenn du es in Erwägung ziehst“.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Bonni - 06-05-2023, 07:59 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste