Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
06-04-2023, 06:24 PM,
Beitrag #4
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht
Ich kannte Bonni als Reiterin  und Wagenlenkerin. Sie war mir wagemutig  und irgendwie - romantisch  - erschienen, als sie auf ihrem kleinen Pferd alle in den Schatten stellte. Und ich erinnerte mich, dass die Menge ihr zugejubelt hatte. Besonders kleine Mädchen waren ganz aus dem Häusschen gewesen. Auch römische kleine Mädchen (Und größere so wie ich) Nun kam sie pünktlich zu unserem Treffen, und ich hob leicht die Hand, um auf mich aufmerksam zu machen und sie zu mir her zu winken.

Bonni wirkte stiller und nicht so lebhaft, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich hoffte, dass unser Kennlernen nicht nur eine lästige Pflicht war, die ihr ihr fürstlicher Vater aufs Auge gedrückt hatte:

"Salve. Wie möchtest du denn angesprochen werden? Prinzessin oder Fürstin?", grüßte ich:  "Mein Name ist Claudia Sabina. Du darfst mich Sabina nennen. Ich freue mich sehr, dass du Zeit hast, der Bitte von Tribun Iulius Cato nachzukommen, dich mit mir zu treffen.  Lass uns doch zu der Bank da drüben gehen", 
ich lächelte Bonni an: "Dein Kleid ist sehr schön", machte ich ihr ein Kompliment. 

Die steinerne Bank lag uns gegenüber und war frei. Sie wurde von der Sonne beschienen. Ich setzte mich und breitete mein Gewand ein wenig aus. Anaxarete setzte sich seitlich an die Kante. Ich tippte leicht neben mich auf die andere Seite: "Bitte setze dich doch zu mir"

 Ich wusste über die Kelten nur das, was die griechischen Geographen beschrieben hatten. Das war aber schon Hunderte von Jahren her. Und Kriegsberichte fand ich nicht so spannend. Mich interessierte viel mehr, wie eine Keltenprinzessin, die bestimmt nicht viel älter war als ich selbst, ihr Leben gestaltete:

"Wie alt bist du? Ich bin vierzehn. Bald werde aber ich fünfzehn"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Vor der Curia] Wir sitzen auf einem Berg von Vergangenheit und merken es nicht - von Claudia Sabina - 06-04-2023, 06:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste