Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
05-20-2023, 09:32 PM,
Beitrag #32
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Aha, da hatten wir´s! Es ging ums Vertrauen! Zu Nysa hatte sie kein Vertrauen, warum auch immer. Verstand einer die Frauen! Ich hatte wirklich nichts dagegen, wenn Miriam hier blieb. Frauen hatten wohl oft eine besondere Beziehung zu ihrer Amme. Zumal Priscas Mutter sehr früh gestorben war, wenn ich recht informiert war. Dafür hatte ich ja auch Verständnis und ich hatte auch nichts dagegen, wenn sie ihr Ratschläge gab. Dennoch hätte ich es gerne gesehen, wenn Nysa sich nun auch um sie kümmerte und ihr die Zeit vertrieb. Außerdem würde ich so ganz nebenbei immer im Bilde sein, was meine Frau so machte. "Lerne sie erst einmal kennen. Ich schlagr vor, sie wird sich ab morgen um all deine Belange hümmern und wenn du nicht zufrieden mit ihr bist, dann werde ich sie fort schicken." Man musste Menschen eine Chance geben. Das galt auch für Sklaven. Natürlich würde ich Nysa nicht verkaufen. Aber sie würde meiner Frau dann nicht mehr unter die Augen treten.
Midas hatte mir eine frische Untertunika überfestreift und hielt mir nun zwei Tuniken zur Auswahl hin. Ich entschied mich für eine, die er mir dann ebenfalls anzog. Meine Frau indes kämpfte immer noch mit ihrer Untertunika und der Tatsache, dass sie diese wieder ausziehen musste, wenn sie sich waschen wollte. Eine Sklavin - nicht Nysa - brachte ihr eine Schüssel mit warmen Wasser. 
Das neue Kleid hielt sie für eine Verwechslung. Doch wandte mich zu ihr um und schüttelte den Kopf. "Nein, mein Liebes! Keine Verwechslung! Ich habe es besorgen lassen, weil ich dachte, du..." hast warscheinlich nicht viel zum anziehen. Ich hatte mich gerade noch so zurückhalten können, um es nicht auszusprechen. "Eigentlich war es eine Idee meiner Mutter," fügte ich schnell noch an. Und ja, es stimmte! mutter hatte davon gesprochen, in welch ärmlichen Verhältnissen in ihrer Wohnung gelebt hatte. Damit sollte nun Schluss sein!
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht - von Marcus Sabinius Merula - 05-20-2023, 09:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste