Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
05-20-2023, 10:17 AM,
Beitrag #30
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Es war wohl eine von Priscas Marotten, gegenüber allem und jeden erst einmal gehemmt zu sein und Scham zu empfinden. Selbst gegenüber den Sklaven legte sie dies nicht ab. So ließ sie sich zuerst ihre Untertunika reichen, um sie diese dann unter der Bettdecke anzuziehen. Ich kommentierte dies nicht, sondern sagte mir einfach, dass sie noch Zeit bräuchte und ich Geduld haben musste.

Zu meinem Geschenk sagte sie erst einmal gar nichts. Aber das hatte ich auch gar nicht erwartet, denn von nun an konnte sie über all unsere Sklaven verfügen. Ich hatte mir auch wenig Gedanken darüber gemacht, ob Prisca gewisse Ressentiments gegenüber Nysa hegte. Nysa war eine Sklavin, wie alle anderen, die im Haus lebten. Ich hegte keinerlei besondere Gefühle für sie und hatte sie mir nicht einmal selbst ins Bett geholt. Mutter hatte sie dazu bestimmt und sie war dann eben da, als ich sie gebraucht hatte.

Erst einige Herzschläge später kam dann ihre Frage, was mit ihrer Amme wäre. Ich zuckte nur mit den Schultern. "Was soll mit ihr sein? Sie kann natürlich hier bleiben, wenn du sie bei dir haben möchtest. Aber bedenke, deine Miriam wird auch nicht jünger. Ich sehe darin auch keinen Widerspruch, warum du nicht auch Nysa um dir haben solltest. Sie ist treu und gewissenhaft in dem, was sie tut."

Meine beiden Sklaven hatten inzwischen schon damit begonnen, mich abzuwaschen und zu rasieren. Natürlich war bereits meine Garderobe für den heutigen Tag gerichtet worden. Ebenso die meiner Frau. Am Tag zuvor waren all ihre Sachen in ihr neues Zuhause gebracht worden. Mutter hatte dafür gesorgt, dass heute frische Kleidung für sie bereit lag. Außerdem hatte ich ein ganz neues Kleid für sie besorgen lassen, welches aus einem feinen Leinenstoff gefertigt worden war. Hoffentlich würde es ihr passen, denn da es eine Überraschung sein sollte, hatte sie es natürlich nicht anprobieren können.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht - von Marcus Sabinius Merula - 05-20-2023, 10:17 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste