Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
05-19-2023, 08:55 PM,
Beitrag #29
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht
Das Wort Liebling verwirrte Prisca weit mehr, als es wahrscheinlich sollte. Sie wickelte sich noch etwas mehr in die Decke, als Merulas beide männlichen Sklaven hereinkamen, um ihm beim Aufstehen und der Morgentoilette zu helfen. Auch wenn die zwei Sklaven waren, wollte Prisca sich ihnen wirklich nicht nackt präsentieren. Sie wollte ja nicht einmal vor ihrem Ehemann nackt sein.
“Meine Untertunika“, deutete sie einer Sklavin an, dass sie ihr das Kleidungsstück vom Fußboden geben sollte. In besseren Zeiten, bei ihrem Vater in Londinium, hatte sie jeden Tag eine frische Untertunika und auch ein neues Kleid angezogen. Aber seit er gestorben war, war ihre Ausstattung doch sehr geschrumpft, und außerdem hatte Prisca keine Ahnung, wo ihre Sachen jetzt waren. Soweit sie wusste, waren die Kisten während der Hochzeitsfeier abgeholt worden, um hierher gebracht zu werden, aber sie sah sie gerade noch nicht. Und selbst wenn war das jetzt alles zu weit weg und nicht in griffweite.
Sie nahm gerade also die Untertunika entgegen, um sich irgendwie unter der Decke leidlich zu bekleiden, als ihr Mann auf einmal verkündete, ihr Nysa als Leibsklavin schenken zu wollen. Prisca schaute verwirrt zwischen ihrem Mann und der Sklavin hin und her und hatte fast schon einen Widerwillen gegen das Geschenk. Die Sklavin war gestern Abend auch im Cubiculum gewesen und hatte für Priscas Geschmack viel zu genau gewusst, was sie mit ihrem Mann machen sollte, damit der sie entjungferte. Und überhaupt hatte sie praktisch nichts an, was ihren Körper verdeckte, was quasi nur den einen Schluss zuließ, welche Stellung im Haus sie hatte. Und naja, natürlich wusste Prisca, dass ihr Mann noch andere Frauen haben würde, allen voran seine Sklavinnen, und zwar, wann immer es ihm beliebte. Und sie wusste, dass sie deshalb nicht eifersüchtig sein durfte, oder gar meckern und sich beschweren. Aber das hieß ja nicht, dass sie seinen Bettwärmer unbedingt als Sklavin haben wollte. “Aber was ist mit Miriam?“ fragte sie also. Miriam war eigentlich technisch gesehen keine Sklavin mehr, da Priscas Vater sie mit dem Testament für ihre langjährigen Dienste freigelassen hatte. Aber Miriam war ihre Amme und natürlich bei ihr geblieben, und sie hatte sich immer um alles gekümmert, das Prisca betraf. Und die sah keinen Grund, daran was zu ändern.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hier kommt die Braut - Ankunft und Hochzeitsnacht - von Accia Prisca - 05-19-2023, 08:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste