Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posteingang
03-22-2024, 11:51 AM,
Beitrag #11
RE: Posteingang
(03-19-2024, 08:44 PM)Kiki schrieb: Ein Bote brachte einen Brief, den er wie aufgetragen eigenhändig an den Sklaven Scaevus überreichte, und der an den Hausherrn adressiert war.

Liebster Saturninus!

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, dass du so rigoros reagierst. Aber was ich weiß, ist, dass man so etwas besser von Angesicht zu Angesicht bespricht. Wenn du mich nicht bei dir zuhause empfangen möchtest, wo deine Frau und Tochter sind, dann sag mir, wann und wo wir uns treffen können. Dann reden wir über deine Pläne und was genau du dir darunter vorstellst. So als Brief verwirrt das deine arme Kiki nur.

Gruß und Kuss


Saturninus hatte postwendend eine Antwort verfasst, nach dem Scaevus Kikis Worte auf der Tabula glattgestrichen hatte. Weil er wusste, dass seine Geliebte eine Schwäche für den großen, blonden Leon hatte, schickte er ihr den Spartaner als Boten. Das war als freundliche Geste gemeint:

Liebste Kiki, verzeih mir, wenn ich deinen armen kleinen Kopf verwirrt habe, das war nicht meine Absicht. Ich habe mich aber mit der Liciniana überworfen. Und da euer Haus eben rechtlich IHR Haus ist, möchte ich es ungern noch einmal betreten.
Natürlich spreche ich mit dir persönlich. Komme bitte in die Verwaltung, ich sage den Wachen, dass du einen Termin hast. Wir können im Innengarten spazieren gehen und uns unterhalten. Viele Küsse und Grüße Dein Saturninus, der nur ein Bauer vom Tiber und angesichts deiner Grazie um Worte verlegen ist
PS: Wenn du Leon einsetzen möchtest, um irgendwelche Möbel verrücken oder sonstige schwere Arbeit zu tun, gebrauche ihn ruhig. Schicke ihn mir wieder, wenn du seine Dienste nicht mehr benötigst

Natürlich war der Innengarten des Verwaltungsgebäudes trotz seiner Größe von vielen Augen einsehbar. Hier hatte damals die Stadtbevölkerung während der Brände Zuflucht gesucht. Es würde also keine Zärtlichkeiten geben, für einen Römer war das in der Öffentlichkeit auch ungebührlich. Anderseits zeigte Saturninus gerade damit, dass er Kiki in die Verwaltung bat, dass sie nun so etwas wie seine offizielle Geliebte war. Er spielte kein Verstecken.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste