Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
06-04-2023, 10:35 PM,
Beitrag #23
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
Ein wenig hatte sich Iulius Cato doch vorbereitet, zumindest was die Daten anging. „Du kommst selber aus der Materie und verstehst sicher, dass sich Termine in manchen Zeiten häufen.
Für die Verlobung schlage ich daher vor den: 30.6.2023/78 n.Chr. (A.D. VI NON. IUL. DCCCXXXI A.U.C.)
Als Hochzeitstermin den: 9.7.2023/78 n.Chr. (A.D. V ID. IUL. DCCCXXXI A.U.C.)
Ich weiß, es ist sehr kurz hintereinander, lässt sich leider wie gesagt nicht ändern. Angenehmes Wetter, würde meiner Zukünftigen auch eher zusagen.“ Letzteres fügte er verlegen lächelnd hinzu.
Jetzt steckte sich Cato doch eine Olive in den Mund und nippte kurz an dem Wein. Kurz sammelte er sich, stellte gedanklich wiederholt fest ein Schlachtplan aufzustellen war leichter, als um die Hand seiner Auserwählten zu bitten.
Ich bedanke mich und lasse dir ein wenig Zeit für deine Überlegungen. Wo deine Nichte jetzt ist weiß du bestimmt nicht. Du gestattest mir deshalb sicher, dass ich mich auf die suche nach ihr begebe.“ War das jetzt zu dreist, nein dachte er, mir wurde doch Spaziergang oder Kutschfahrt erlaubt. Langsam möglichst geordnet stand Cato auf, zupfte seine Toga zurecht, verbeugte sich leicht. „Ich darf mich jetzt empfehlen“. Verabschieden wollte er sich noch nicht, da noch unklar war ob sie sich heute noch wieder trafen oder er anders eine Antwort erhielt.
Noch nie hatte er sich so danach gesehnt einen Raum zu verlassen. Draußen angekommen, lehnte er sich gegen die Wand, atmete durch und tupfte sich mit einen Tuch den Schweiß von der Stirn.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche - von Marcus Iulius Cato - 06-04-2023, 10:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste