Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
05-24-2023, 07:29 PM,
Beitrag #22
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche
Die Anspannung schien abzufallen, denn sein Gast antwortete ausführlicher als gedacht, was Menecrates freute. Bei der Erwähnung von Dominanz bei seiner Nichte musste er schmunzeln. Sabina wusste, was sie wollte, so viel stand fest. Dass sie allerdings andere Menschen führen wollte, war ihm bisher entgangen. Vermutlich musste er sich gar nicht um ihr Wohlergehen sorgen.

"Schnell?" Die Aussage, seine Nichte würde die Verbindung gerne, aber auch schnell eingehen wollen, beflügelte Menecrates' Fantasie. Wieder musste er schmunzeln. Während er einen Schluck Wasser zu sich nahm, mit einer Geste seinem Gast die Happen zum Kosten anbot und sich selbst bediente, dachte er nach.
"Ich denke, die Verlobung könnte bereits nächsten Monat stattfinden", äußerte er vage, bevor er zufügte: "Ich muss allerdings zunächst die anstehenden Termine begutachten." Eine Hochzeit stand bereits im Raum, aber auch andere Feierlichkeiten, und womöglich fand sich keine Lücke, aber das würde er sehen.

"Gegen einen Spaziergang oder eine Fahrt ist nichts einzuwenden, wobei ich die Wahl der Begleitung meiner Nichte überlasse. Tja, und nur für den Fall, dass dieser Ausflug spontan stattfinden soll, könnte ich in der Zwischenzeit nach einem passenden Datum für die Verlobung suchen." Er beendete den Satz mit erhobener Stimmlage, was die Aussage in das Gewand einer Frage wickelte. Diese Möglichkeit stand Iulius Cato offen, ebenso die Fortsetzung der Plauderei beim Essen.
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: alae I Nebenraum - Hochzeitsgespräche - von Manius Claudius Menecrates - 05-24-2023, 07:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste