Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
03-04-2024, 03:34 PM,
Beitrag #21
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
(02-28-2024, 07:40 PM)Furia Stella schrieb: Ich holte tief Luft und fragte meine Schwägerin, "Wollen wir eine Öllampe heute Nacht entzünden?"
Gerwina begrüßte ihre Schwägerin mit einem warmen Lächeln, "Natürlich störst du mich nicht, Stella, ich lese "Georgica" von Virgil, eine sehr spannende Lektüre und ich überlege mir, ob wir auf unserem Land auch Bienen züchten könnten,  dann hätten wir unseren eigenen Honig, das wäre doch schön!"

Als Stella dann das Ziel ihres Besuchers erläuterte, stand Gerwina auf und führte ihre Schwägerin zum Fenster. Auf der Fensterbank leuchtete bereits ein Öllämpchen, "Ja, liebe Stella, noch bevor ich ins Bett ging, habe ich das Licht angezündet, so wie ich es jede Nacht getan habe, als ihr auf der Flucht wart, und heute habe ich das wieder getan, so können Sonnwin und Fenia sich nachts in der Dunkelheit orientieren, wenn sie heim zurückkommen, wann auch immer..."
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 
03-17-2024, 07:39 PM,
Beitrag #22
RE: Ostturm - Sonnengemach Gabinia Clara
(03-14-2024, 04:07 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Rückkehr aus dem Land der Dobunni

Dann aber sah ich in Gerwinas Fenster das Licht brennen. Wie ein kleiner Leitstern führte uns ihre Öllampe nach Hause. Dort warteten meine Stella und Quiwon, dort wartete meine Schwester.

Ich gab Jarpan etwas Schenkeldruck, ließ ihn traben und stieß einen schrillen Pfiff aus, der von den Mauern der Villa Rustica wieder hallte:

"Frau Abendstern!", rief ich: " Wir sind wieder zurück!"
Drei Tage waren wir unterwegs gewesen.


Gerwina stand am Fenster und winkte Sonnwin freudestrahlend zu, " Willkommen daheim, Bruder!", rief sie noch und sah, wie ihre Schwägerin auf ihn zurannte und in seine Arme fiel.

Gerwina lächelte sanft und ging wieder zu Bett. Sie wird dann Morgen ihren Bruder sehen und ihn dann richtig begrüßen, auch die Pferde anschauen. Der Kater Primus sprang wieder auf das Bett, ließ sich streicheln und schnurrte, was das Zeug hielt.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [Sonnmar] (NSC)
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste