Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablium
10-25-2022, 10:01 AM,
Beitrag #1
Tablium
Arcantus führt die Besucherin an der Büste des Kaisers vorbei, durch das Atrium. 
Im Impluvium stand ein marmorner Delfin der sanft und leise plätschernd das Wasser aus seinem offenen Maul ins Becken fließen ließ. Sah man in das Becken war der Boden mit kleinen Mosaiken aus Meerestieren bestückt.
Eine kleine Sitzgruppe mit einem niedrigen Tisch rundete das Bild ab.

Die großen zweiflügligen Türen des Tablium standen weit offen und gaben den Blick auf den Garten dahinter frei. 
Ein großer Leuchter an der Decke erhellte den Raum und erfüllte ihn mit warmem Licht. Natürlich war das ganze Haus geheizt und es gab den Besucher eine wohlige Wärme. 
Trat man ein, sah man das die Wand zum Garten mit Glas verschlossen war.
 
Falco hatte wohl gerade gelesen. 
Vor seiner Liege stand ein Tisch auf dem, neben einem Becher und einer Karaffe, einige Schriftrollen lagen. An der rechten Wand stand ein Schrank mit eben diesen Schriftrollen. Eine Tür führte in ein weiteres Zimmer.

Falco erhob sich noch bevor Messalina den Raum betrat und kam ihr in das Atrium entgegen.
Er trug eine, fast schon schlichte Tunika aus feinem türkisem Stoff, der Halsausschnitt war mit einer breiten, mit zarten Goldfäden durchwebten Borte geschmückt. 
An der rechten  Hand trug er nur seinen Siegelring und die Handgelenke schmückten breite lederne, mit Ornamenten verzierte, Manschetten. 

Der Gürtel war aus vielen einzelnen Lederstreifen geflochten und wurde durch eine Schnalle aus getriebenem Gold verschlossen. Sein Haar war noch leicht feucht, wahrscheinlich war er gerade aus dem Balarium gekommen.

„Decimia Messaline, ich freue mich euch zu sehen doch zu so später Stunde und wie mir scheint ohne Begleitung?“ Natürlich wusste er das sie sagte das sie an diesem Abend ihn besuchen würde und er war gespannt gewesen ob sie das auch war machen würde, doch war es kein ungefährliches Unterfangen für eine Frau, auch wenn hier nicht Rom war.
Durch das ganze Atrium waren kleine Wasserpfützen verteilt und Falko sah verwundert auf die sehr nasse Besucherin.
„Was ist denn mit euch passiert? Acentus, schick nach einer Sklavin und nach trockenen Sachen für die Domina und lass das Bad vorbereiten“ Wendete er sich an seinem Lagerverwalter der schon einem Sklaven einen Wink gegeben hatte und dieser war schon unterwegs um das verlangte zu besorgen.

Bitte kommt ins warme, wollt Ihr vielleicht erzählen warum ihr alleine hier seid und dazu noch so derangiert?“

Er deute ihr den Weg in sein Reich, eine zweite Liege stand leicht schräg versetzt zu seiner. Dazwischen ein kleiner Tisch so dass sich jeder von seiner Liege aus, die darauf später gereichten Kleinigkeiten nehmen konnte.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-01-2022, 04:14 PM,
Beitrag #2
RE: Tablium
Mein körperlicher Einsatz hatte wohl Anklang bei dem Sklaven gefunden, weil warum hätte er mich ansonsten hineingelassen? Er war bestimmt sehr erschöpft davon gewesen. Ich würde wohl weiterhin viel Salvia naschen wollen, denn es scheint seine Wirkung nicht verloren zu haben. 

Ich betrat das Haus und sah mir die diversen Gegenstände an. Zum Beispiel eine Büste von irgendeinem hässlichen Typen, der eine Gesichtskur benötigte. Gefolgt von einem komischen nicht identifizierbaren Tier. Dies könnte sogar ein griechisches Ungeheuer darstellen. Wer stellt sich denn sowas auf? Ich schüttelte nur mit dem Kopf. Anschließen sah ich ein Becken mit Ungeziefer gefüllt. Äh... okay. Allmählich kamen mir die Zweifel auf. Warum war ich eigentlich hier? Doch nicht, um mich zu gruseln, denn dafür waren die einheimischen Kelten zuständig.

Doch als ich den Garten sah wurde meine Stimmung umso besser. Hübsch. Warm. Genau das Richtige, jetzt, wo ich so durchnässt war und fror. Meine Kleidung war sowas von nass das gewisse Schattierungen und Rundungen durch das enge Anliegen zu erkennen waren. Doch dies bemerkte ich nicht.

Als dann endlich nach einem ewigen Rundgang die Tour beendet war. Erschien mir Falco. Seine Haare waren nass. War er ebenso draußen? Das würde erklären, warum der Sklave so zögerte.

"Ja, Salvius. Ich bin groß und benötige keine Begleitung.", sagte ich ganz überzeugt. "Ja, das wüsste ich auch allzu gern. Hätte mich jemand nicht so lange warten lassen müssen, dann wäre ich wohl nur halb so nass.“ Dabei blickte ich zu Arcantus. "Aber jetzt werde ich wohl dein Bad benutzen." Sollte Falco genau diese Situation erschaffen haben, dass ich nass vor ihm stünde und mich daraufhin entkleiden musste, dann hatte er dies wirklich geschickt eingefädelt. Fehlte nur noch, dass ich mich ins Bad begleitete und mich schruppte.

Ich setzte mich auf einer seiner Liegen. "Ähm, weil es draußen regnet und stürmt?"
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
11-14-2022, 11:06 AM,
Beitrag #3
RE: Tablium
Ihre nasse Kleidung legte sich so um ihren Körper, das kaum noch etwas der Fantasie übrigblieb. Falko genoss diesen Anblick und vor allem, wie sich ihre festen Knospen vor Kälte aufstellten. 
Er spürte, wie sich das bei Ihm auch etwas bemerkbar machte doch nicht so sehr, dass man eine Beule zu sehen bekommen würde.

„Man hat euch warten lassen? Wie ist das den passiert, habt ihr nicht gesagt das ihr zu mir wollt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, vor allem bei dem Wetter?“ Er wendete sich zu Arcantus. „Wer war am Tor, sorge dafür das er bestraft wird. Es geht nicht das in meinem Haus eine Domina im Regen stehen gelassen wird, wo kämen wir den dahin?“

Inzwischen war eine Sklavin mit angewärmten Tüchern und mit Wolle gefütterten Schuhen zu Messalina getreten, hatte sich vor sie gekniet, zog ihr die nassen Schuhe aus und begann ihre Füße zu trocknen.
Arcantus kniff etwas die Stirn zusammen. „Ich selbst war am Tor und die Domina sagte zwar, dass sie zu euch wolle aber nicht wer sie sei.“ Sagte er nur knapp.

Falko musste schmunzeln und wendete sich wieder Messalina zu, „So so, ihr wolltet euch also unbekannt zu mir hereinschleichen? Mein Personal hat strikte Anweisung niemanden unbekannten hereinzulassen, nicht das noch jemand mit unlauteren Absichten hier sein Unwesen treibt.“
Falko hatte nichts gegen unlautere Absichten, doch von einer jungen Patrizierin hatte er mehr Diskretion erwartet. Trieb sie sowas öfters, war da mehr zu erwarten?

Eine junge, sehr hübsche Sklavin kam an die Tür, machte eine ehrerbietende Verbeugung und sah auf den Boden als sie sprach. „Mein Herr, das Bad für die Domina ist bereit.“

Falko stand auf und reichte Messalina den Arm „Dann wollen wir mal dafür sorgen das euch wieder warm wird, werte Messalina.“ Er war gespannt, wie sie nun auf diese doch sehr vertrauliche Anrede reagierte. Tat sie nur so oder war sie wirklich so ein durchtriebenes Luder?
>>>
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
01-11-2023, 01:24 AM,
Beitrag #4
RE: Tablium
"Wie? Ich? Unbekannt? Hier im Nest? Jede..." (Sack-) "Laus hat doch einen Namen. Ich möchte mich ungern wiederholen, doch bin ich die Tochter des Präfekten." Ich schaute zu Arcantus. "Ich buchstabiere P-R-Ä-F-E-K-T-E-N!" Ich hoffte, dass dies nun dämmerte. *ding* *dong*Was für ein Knilch. 
Ich ließ mir die Füße trocknen. Huch, hmmm.... Als dann eine weitere hübsche Sklavin eintrat, fragte ich mich, ob es ein Zufall sei, dass jede Sklavin Miss Imperium hätte sein können. Für den einen waren es die Waagen, für die anderen die Frauen.... Kompensation eben.
Ich nahm den gereichten Arm an. "Na, dann auf. Ich bin gespannt was du zu bieten hast." 
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste