Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemach Furia Stella
11-10-2023, 12:01 PM,
Beitrag #41
RE: Das Gemach Furia Stella
Saturninus nickte zustimmend. Er konnte Stellas Vorbehalte, das Schicksal herauszufordern, gut verstehen. Auch er nahm so etwas ernst: "Ja, das wird plausibel klingen mit eurem Besuch in Portus Itius. Bei Rom würde sich jeder fragen, weshalb ihr eure Ehe nicht in der Hauptstadt eingetragen habt. Ich bin auch bereit, jede Strafe zu bezahlen, die das Gesetz mir auferlegt. Oder...", jetzt grinste er: "Ich mache gleich vorher schon eine kleine Donation an den Stadtrat, um mich in Erinnerung zu bringen. Eine Hand wäscht die andere, heißt es doch", etwas gedankenverloren verwuschelte er Spiros Haar und meinte dann:
"Wie wäre es, Stella, wenn du Spiros eine Weile mit dir aufs Land nimmst? Er spricht nur noch von Kätzchen und Hündchen und den Gadrianusjungen, ich kann gerade überhaupt nichts mit ihm anfangen"
Er schaute streng, doch in seinen dunklen Augen glitzerte es vor Vergnügen. Er hatte den Jungen, der unter seinem Dach geboren worden war, gerne und wollte ihm eine Freude machen. Spiros jedoch wurde ganz blass vor Aufregung.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-10-2023, 08:02 PM,
Beitrag #42
RE: Das Gemach Furia Stella
Nun, mein Cousin Tiberius hatte eine Entscheidung getroffen: Wir wären bei Gabinius Eltern zu Besuch in Portus Itius, ich nickte zufrieden und lächelte Saturninus dankbar an, als er vorschlug, die Strafe zu bezahlen, die das Gesetz verlangen wird und auch noch eine Spende an den Stadtrat abgeben. Das hat er mir alles ausführlich mitgeteilt. "Das ist sehr großzügig von dir und wir werden dir immer dankbar sein und es dir niemals vergessen...", Ich schaute ihn tief berührt an.

Dann fragte Tiberius, ob ich Spiros mit aufs Land für eine Weile nehmen würde, "Aber selbstverständlich, lieber Cousin, ich weiß, dass er sehr gerne mit dem Kater Primus spielte, dann wird er mir gleich mit meinen Bücher helfen, die ich mitnehmen möchte", dabei lächelte ich Spiros fröhlich an, "Nun, Spiros, kannst du mir helfen, die zu tragen?", und ich gab ihm die gepackten Schriftrollen hin.

"Dann werden wir gleich gehen, lieber Cousin, und bitte sende mir dann eine Nachricht, wann wir ins Rathaus gehen könnten, Vale bene!", und mit diesen Worten verabschiedete ich mich entspannt und unbeschwert von meinem Cousin.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste