Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Bran
02-19-2024, 10:45 AM,
Beitrag #11
RE: Cubiculum | Bran
Der Arbeitseifer schien Bran regelrecht aus jeder Pore seines Körpers zu strömen. Eine Eigenschaft die er schon einmal mit dem iulischen Sklaven teilte. Und so huschte ein verstohlenes Schmunzeln über Nefertems Lippen, als er sich kurz durch seine dunklen Haare strich.

“Ich denke, da du die junge Domina bereits näher kennst, möchte ich, dass du dich um Claudia Sabinas Cubiculum kümmerst. Immer frische Wäsche bereit legst. Das Bett aufschüttelst. Die Kissen fein säuberlich drapierst und frische Luft in den Raum hinein lässt. Für alles andere wird wohl ihre Leibsklavin zuständig sein.“

Murmelte Nefertem jene letzten Worte und tippte sich dabei nachdenklich gegen seine Unterlippe. Bevor er seinen Blick abermals auf den Jüngeren niederlegte.

“Wenn du möchtest kann ich einen Brief in die Urbs Aeterna aufsetzen. Leider ist es mir unmöglich selbst in die Urbs Aeterna zu reisen und dort Nachforschungen anzustellen.“

Denn auch wenn sich Nefertem mittlerweile in der Provinz eingelebt hatte, wenn man dies als solches bezeichnen wollte, so vermisste er doch dann und wann die Hektik und die Hitze der römischen Hauptstadt.

“Oh. Ähm. Natürlich kannst du deine Bilder wieder wegpacken. Verschließe deine Bilder bitte besonders säuberlich.“

Bat Nefertem den jungen Burschen.

“Deine Aufgaben habe ich dir bereits mitgeteilt. Ich möchte keine Klagen hören.“
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste