Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
09-09-2022, 08:41 AM,
Beitrag #7
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Der Furier lud mich auf den Ehrenplatz ein und behandelte mich wie einen befreundeten Gast. Er schien wirklich glücklich darüber zu sein, dass ich seine Cousine gerettet hatte. Ich war mir nur nicht sicher, ob er noch so glücklich sein würde, wenn ich die selbe Cousine heiraten wollte.
Er war ein römischer Patrizier, und er wollte für das, was Stella widerfahren war, unbedingt jemanden bestrafen. Erst den Stier und nun den Besitzer. Vermutlich würde es zu einer der Rechtsstreitigkeiten kommen, denen die Römer so zugeneigt waren.
Er schien nicht recht zu begreifen, dass es die Nornen waren, das Schicksal, und dass es mein Schicksal gewesen war, heute Furia Stella zu begegnen. Ich hätte es an seiner Stelle vielleicht auch anders gesehen, aber da gab es noch das Erbe von Gerlinda, meiner Mutter, der ehemaligen Wodansbraut und Schildmaid.

Die Römer schauten in das gleißende Licht, wir Chatten jedoch schauten auch in die Dunkelheit.

Nur in Stella konnte ich nichts von patrizischem Hochmut finden. Ihr Blick war voller Zuneigung und offen. Die ganze zarte Frau wie eine wunderschöne Sommerblüte, und ich sah sie über den Rand meines Bechers öfters an:
"Meine Familie ist nicht gallischen Ursprungs, obwohl wir dort sehr lange gelebt haben, da mein Vater in der Britannischen Flotte diente. Wir sind aus dem Volk der Chatten, von rechts des Rheines", erklärte ich:
"Ich danke Dir für den Gefallen, den du uns tun möchtest, Furius Saturninus. Wir würden morgen früh in den Palast des Statthalters kommen.
Ich kann auch nicht mehr lange eure Gastfreundschaft genießen, denn es fällt mir gerade ein, dass sich meine Schwester Clara große Sorgen machen wird"
Ja, das fiel mir gerade ein. Arme Gerwina. Ihr Bruder saß in einer römischen, prächtigen Villa und ließ es sich gut gehen. Und hatte über dem Anblick der schönen Furierin ganz und gar die Zeit vergessen. Ich hoffte, dass sie mich nicht suchen gegangen war.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Publius Gabinius Secundus - 09-09-2022, 08:41 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste