Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
05-21-2023, 09:47 PM,
Beitrag #73
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Philus musste sich zurückhalten, nicht zu stöhnen. Der Witz war ziemlich mies gewesen, was ihn in Anbetracht der Lage schon fast wieder witzig machte. Das Lächeln, das er seinem Gastgeber schenkte, entbehrte nicht eines gewissen Anteils Mitleid. Aber gut, das Ziel war ja gewesen, einen 'miesen' Witz zu erzählen. Aglaia jedenfalls schien er zu gefallen. Die musste gut schauspielern können...
Unterdessen verlief das Spiel weiter spannend. Er selbst trug nach einigen Zügen noch sein Lendentuch und einen Sandal,während er langsam auch etwas beschwipst wurde. Im Gegensatz zu Kiki und Aglaia jedoch spielte er wirklich mies und das ganz und gar unabsichtlich. Glücklicherweise war er sich dessen bewusst und nahm es mit Humor, auch wenn ihm peinlich bewusst war, dass er bald vor dem Gastgeber und den beiden Schönheiten würde blankziehen müssen. 
"Was ist eigentlich die Strafe für die Verlierer?", fragte er beiläufig, als er Kiki beim Würfeln zusah. "Wer völlig nackt ist, muss dann dieses schreckliche Lied zum besten geben? Ihr werdet's nicht glauben, doch ich hätte eins. Und dir, liebe Kiki, kann ich doch nicht misstrauen."
Er zog den Würfelbecher zu sich her.
"Sag's mir nochmal, muss ich jetzt nachsehen oder nur, wenn ich dir nicht glaube?"
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Marcus Nautius Philus - 05-21-2023, 09:47 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste