Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
04-28-2023, 12:06 PM,
Beitrag #63
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
"Mich freut es auch, wenn Du sozusagen in die Dienste der Provinzverwaltung trittst. Zumindest gewinnst du Erfahrung, und wenn ich an den Statthalter berichte, kann er eine  Ernennung bewirken, die deinem Namen dann eher angemessen ist", antwortete Saturninus. Patrizier, die Blutreinheit mit Erfahrung verwechselten, gab es leider zu Genüge. Die gingen jedem auf den Sack. Nautiius Philus schien ein Jüngling zu sein, der trotz seines Standes von der Pike auf lernen wollte:
 "Komm also, wann immer du Zeit hast, in mein Büro und ich weise Dich ein", er wandte sich zu Aglaia und drückte ihr einen Kuss auf die weiße Schulter:
"Verzeiht meine Schönen, wenn wir euch mit Geschäftlichem langweilen. Ich schwöre hoch und heilig, dass das während dieser Cena nicht mehr vorkommen wird", er legte die Hand aufs Herz:
"Aglaia, Teuerste, du darfst mich bestrafen, wenn ich wortbrüchig werde. Was muss ich Dir als Pfand geben?", er lachte und seine Augen funkelten; gerade hatte er ein Pfänderspiel eingeleitet, und er hoffte sehr, dass sich auch Kiki eine "Strafe", natürlich nichts Ehrenrühriges, nur amüsant sollte es sein, für Philus ausdenken mochte. Aber es hatte auch seinen Reiz, sich zum Vergnügen von einer schönen Hetäre beherrschen zu lassen:
"Schau einmal, wie Kiki dem werten Nautius aus der Hand isst? Möchtest du auch einen Wachtelflügel? Oder hat es dir der Spargel angetan? Er wächst zur Zeit ziemlich gut"

Mittlerweile steckte einer der Küchenhilfen den Kopf in den Raum, um zu sehen, ob man den zweiten Gang servieren konnte, und Saturninus machte ihm ein Handzeichen, noch fünf Minuten zu warten; die Vorlage mit dem weißen Stangengemüse war einfach zu schön.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Tiberius Furius Saturninus - 04-28-2023, 12:06 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste