Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
04-17-2023, 06:20 PM,
Beitrag #51
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Philus hatte nie gern Toga getragen. War auch bisher selten nötig gewesen, doch zu einem solch offiziellen Anlass hatte er sich dazu getreten, entsprechend aufzutreten. Schließlich hatte ihn ein wichtiger Mann eingeladen und er hatte noch überhaupt keine Ahnung, was ihn erwartete. Sicher ging es um geschäftliche Dinge.
Oh, am liebsten hätte er die Geschäfte hier alle verkauft und wäre in den warmen Süden zurückgekehrt. Doch die Existenz, die sein Bruder hier aufgebaut hatte, war einfach zu beeindruckend und er brachte es nicht über sich.

Der Ianitor hatte den jungen Gast eingelassen und nun fand er sich im Triclinium von Furius Saturninus ein, das ganz ungeschäftsmäßig hergerichtet war. Eher, als stünde ihm eine Nacht voller Spiel und Spaß bevor.
Damit hatte Philus nicht gerechnet und auch die Kleiderwahl des Gastgebers weckte die Eifersucht in ihm. Wie viel lieber hätte auch er sich leichter angezogen.
"Salve, verehrter Furius Saturninus", grüßte Philus mit einem respektvollen Kopfnicken, das seine Nervosität nicht ganz verbarg. "Oh je, ich fürchte, ich habe mich bei meinem Aufzug gründlich verschätzt. Es sieht alles ganz großartig aus! Ich danke dir vielmals für die Einladung."
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Marcus Nautius Philus - 04-17-2023, 06:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste