Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
11-22-2022, 09:47 AM,
Beitrag #42
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Druiden, das war das Wort, was mich aus meiner Erstarrung befreite. Mit einem Ruck saß ich gerade, so wenigstens empfand ich es, obwohl ich vorher mit der Wachstafel auf dem Schoß genauso gerade gesessen hatte, Ich Hatte schon irgendwo etwas von Druiden gehört und mir vorgenommen Erkundigungen darüber einzuziehen. Mich erinnerte es an das Orakel von Delphi, an die Priesterin Pythia* ,die ihr Leben, im Apollontempel, mit Weissagungen verbrachte. Demnach gab es also auch hier bei den Kelten Priester oder Männer und Frauen, die mit Göttern in Verbindung standen und sich mit dem Mystherium der Magie beschäftigten.
Ich warf einen forschenden, nicht gerade freundlichen Blick zu Menecrates. Natürlich dachte er, der Römer nur an die Zerstörung dieses Glaubens.Für ihn gab es nur seine Götter, doch die grieschiche Götterwelt und auch die der Kelten gab es schon vor Urzeiten. Zeiten an denen man Rom noch nicht kannte, geschweige denn, an es gedacht hatte. In diesem Augenblick stand für ihn fest er wollte Kelten suchen, die sich auskannten und wenn möglich sie auch unterstützen, damit sie ihren Welt, wie sie seit Urzeiten kannten, bestehen bleiben konnte. Mit sich und seiner Entscheidung zufrieden, nickte er. Zu spät hatte er dies Nicken bemerkt unsicher schaute er sich um ob, dies jemand gesehen hatte.


*Pythia
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Claudianus Linos - 11-22-2022, 09:47 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste