Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Triclinium - der Speisesaal
11-14-2022, 10:23 AM,
Beitrag #37
RE: Das Triclinium - der Speisesaal
Wie hatte sich meine Sicht geändert, jetzt da über mich geredet wurde, als sei ich nur ein dort stehendes Möbelstück. Jetzt verstand ich es, ein Sklave war nur eine Sache und wirklich mehr war ich auch nicht. Es war die Rede von dem Recht auf die Selbsbestimmung. Das stimmte nicht, ein wirklich guter freigelassener würde immer dankbar sein und niemals seinem Herrn den Dienst kündigen. Ich war also gefangen in einem Bild der Täuschung.
Natürlich nahm ich die dezenten meines herrn zur Kenntnis und machte mir gehorsam Notizen. Natürlich würde ich mich kümmern. Dann jedoch schweiften meine Gedanken ab. Was würde geschehen wenn ich einfach hier in der Fremde verschwinden würde? Es war die Rede von wilden Stämmen, von Druiden, Geisterwesen. Sollte ich meinem Forscherdrang nachgeben und mich einfach auf machen? Darüber musste ich gründlich nachdenken. Seltsam, stellte ich irgendwann fest, plötzlich interessierten mich die anwesenden Frauen nicht mehr.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Triclinium - der Speisesaal - von Claudianus Linos - 11-14-2022, 10:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste